Fahren an einer Ubahn Station die U-Bahnen immer in eine oder 2 Richtungen?

6 Antworten

Wenn es nicht gerade eine Endstation ist, sollten die U-Bahnen normalerweise immer in mindestens zwei Richtungen fahren.

Die Frage ist nur, ob die Züge in beide Richtungen vom selben Bahnsteig verkehren oder ob es für beide Richtungen getrennte Bahnsteige gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt U-Bahnstationen auch mit 5 Linien (die in hin und her verkehren)

also 10 Strecken.

Aber

so lange zu verhandeln

Verhandelt wird gewöhnlich auf Gericht?

eine Linie fährt immer in zwei Richtungen außer an Enthaltestellen. Es ist aber durchaus möglich, dass an einer Station mehrere Linien halten und somit auch mehr Richtungen möglich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Es gibt eigentlich überall den Hin- und den Rückverkehr.

Ploedder  24.05.2024, 17:41

Mindestens, aber auch das ist nicht sicher, gibt auch Kreis in nur einer Richtung

Ploedder  24.05.2024, 18:49
@Hamburger02

Ehrlich kenne ich das von Buslinien (in Asien öfter) aber es wird das auch bei Bahnen irgendwo geben

An Endstationen fährt sie nur in eine Richtung.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1979 überzeugter Nutzer und Infosammler