Fahreignungsgutachten durchgefallen was nun?

5 Antworten

Hallo, du musst damit rechnen, dass die Behörde Dir die Fahrerlaubnis entzieht. Rechne auch mal mit Besuch von 2 Damen und Herren in blau, die den Führerschein beschlagnahmen wollen.

Um wieder an die Fahrerlaubnis zu kommen, wirst Du die Tipps auf der letzten Seite beherzigen müssen.

Was Genau passiert jetzt?

Ganz einfach:
Jetzt nimmst Du fachliche Hilfe bei der Aufarbeitung der persönlichen Motive für Deinen Drogenkonsum und der Entwicklung geigneten und verlässlichen Verhaltensmustern zum erreichen einer ausreichenden Drogenabstinenz in Anspruch, sonst wirst Du nämlich für eine ziemlich lange Zeit Fußgänger.

Jimmie123
Fragesteller

Ja und darf ich solange meinen Schein behalten bis ich das gemacht habe ?

ich bin ja Bereit das alles zu machen ich konsumiere seit letztes Jahr nichts mehr

NoName08154711  02.07.2020, 17:43
@Jimmie123

Du hättest längst die Aufforderung zum Abgeben Deines Führerscheins erhalten müssen, das kann aber nicht mehr lange dauern.

Dass du noch deine Fahrerlaubnis hast, wundert mich. Rechne damit, dass du den Schein in den nächsten Tagen abgeben musst. Um ihn wieder zu bekommen, musst du selbst die Initiative ergreifen. Die Führerscheinstelle macht nichts weiter.

Du solltest zu einer Suchtberatungsstelle gehen und dich mit deinem Drogenkonsum auseinandersetzen. Zudem lasse dich regelmäßig testen, damit du einen Abstinenznachweis hast.

Du bist mit Drogen im Blut erwischt worden. was gibt es denn da noch zu fragen?

So lange du nicht nachweist, dass du ein Jahr clean bist, darfst du nicht Auto Fahren.

Jetzt musst du das machen, was die da schreiben.

Jimmie123
Fragesteller

Ja und darf ich solange meinen Schein behalten bis ich das gemacht habe ?

DerHans  02.07.2020, 17:37
@Jimmie123

Den wirst du schon demnächst abgeben müssen. Das ist wohl irgendwie versäumt worden, den sofort einzuziehen.