Fahradlenker ist verdreht?

3 Antworten

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Da ist nichts verbogen, nur verdreht.

Der Vorbau (der Teil, der entlang deiner blauen Linie nach vorne zeigt) ist hinten mit zwei horzontalen Schrauben am Gabelschaft festgeklemmt. Ich meine genau diese zwei Schrauben, keine andere. Wenn du nicht verstanden hast, welche Schrauben ich meine, lass' die Finger davon und frage nochmal nach.

Diese Klemmung kannst du lösen, deinen Lenker wieder gerade stellen und dann die Klemmung wieder fest ziehen. Vorsicht, allzu viel Kraft vertragen die Schrauben nicht.

Du klemmst das Rad zwischen die Beine, drehst den Lenker so, wie er gehört und dann erst ziehst du die beiden Schrauben nach, von denen die Kollegen reden.

Was kann man da machen?

Ihn an den betreffenden Schrauben lösen, gerade drehen und die Schrauben wieder festziehen.