Fahrrad lenker schräg wie stellt man ihn Grade

5 Antworten

Mittlere Schraube (normalerweise mit Innensechskant (Inbus) aufschrauben, bis der Kopf ca. 0,5 cm übersteht, dann mit einem Hammer draufschlagen, bis die Schraube wieder unten ist. Dadurch löst sich die Verspannung des Lenkerrohres durch den Konus. Nun Lenker verdrehen (dazu Vorderrad zwischen die Beine nehmen) und Schraube wieder festschrauben.

In der Mitte des Lenkers befindet sich eine Halterung mit Schraube.Diese mußt du lösen und kannst dann den Lenker waagerecht stellen. Lg

Vorderreifen zwischen die Beine klemmen und den Lenker dann nachjustieren - schau aber vorher ob an der Gabel nich eine Schraube zum Lösen des Gestänges is - dann gehts leichter.

Also ich habe bisher einfach den Vorderreifen zwischen den Füßen eingeklemmt und dat Teil gerade gebogen, ist auch nicht schwer.

Meist ist an der oben in der Mitte eine Möglichkeit, einen Inbusschlüssel (Sechskant) anzusetzten und so den Lenker zu lösen.

NICHT MIT GEWALT VERSCHIEBEN! Das muss nachher auch wieder Festgeschraubt werden, sonst bist du ziemlich tot im Straßenverkehr. Nunja, ist dein Leben...