Verdrehte Fahrradkette (Loopingartig)

3 Antworten

Wenn die Kette verdreht ist, ohne das sie abgenommen wurde, kann man sie logischerweise auch ohne sie abzunehmen wieder enttüddeln (: Versuchs mal an der Schaltung, da kann soetwas passieren.

Ansonsten nimm die Kette ab, mach das Kettenschloss auf und dreh sie dann einfach wieder richtig hin :)

Du hast Glück, die Kette ist nicht geschmiert. Das Hinterrad ausbauen dann hast mehr Möglichkeit die Loops erst zu vergrößern und dann zu entwirren.

Nimm einfach mal die Kette ab. Dann lässt sie sich normalerweise relativ einfach entdrehen.

MfG