HILFE, Fahradlenker bewegt sich nicht! Was kann ich tun?

3 Antworten

Bring das Rad in eine Werkstatt die 10€ für das Steuersatz einstellen sind in deinem Fall gut angelegt.

Bitte nicht mit dem Rad zur Werkstatt fahren sonst können weitere Schäden am Steuersatz entstehen. Auch den Lenker am, besten nicht mehr bewegen.

Es gibt zwei verschiedene Arten, wie der Steuersatz bei Fahrrädern aufgebaut ist. "Klassisches" System und Ahead-System. Vermutlich kennst Du nur das eine System und hast nun ein Fahrrad des anderen Typus vor Dir. Da kann man sowas schon mal "lenkunfähig" machen, wenn man nicht weiß, an was man alles rumgeschraubt hat.

Abhilfe kann leider nur eine Fahrradwerkstatt bringen. Wir wissen nicht, was da nun genau schief gegangen ist. Und je nach Problem braucht man dafür dann auch spezielles Werkzeug.

Wenn das so aussieht wie hier, hast du vielleicht auch an der Schraube oben in Richtung fest gedreht. Wenn du nicht sicher bist, was du tust, lass es im Fahrradladen einstellen. https://www.rad-lager.de/lenkspiel.htm