Fahrradschaltung umgekehrt?

3 Antworten

Hochschalten = schneller fahren = Kette auf kleineren Kranz werfen?
Das ist doch der Normalfall, wenn ich das richtig verstanden habe.

Joni626262
Fragesteller

Also wir reden doch von den vielen KrĂ€nzen. Bei mir war es immer so, dass wenn ich schneller fahren möchte hoch schalte. (Vom 5. Zum 6.) Also geht die Kette vom kleineren zum grĂ¶ĂŸeren Kranz.

wenn ich hochschalte, geht die Kette am Kranz runter und anders herum.

Ist doch richtig. Höchster Gang = kleinste Ritzel. Niedrigster Gang = grosses Ritzel

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby
Joni626262
Fragesteller

Also wir reden doch von den vielen KrĂ€nzen. Bei mir war es immer so, dass wenn ich schneller fahren möchte hoch schalte. (Vom 5. Zum 6.) Also geht die Kette vom kleineren zum grĂ¶ĂŸeren Kranz.

Hast Du zufÀllig Dein Schaltwerk gegen ein Inverseschaltwerk getauscht?

Joni626262
Fragesteller

Ne😂