Fändet ihr es schlimm, wenn euer erwachsener Partner eine Zahnspange hätte?

9 Antworten

Hallo naadi,

nun ja, die Retention ist eine wichtige Sache, da kann viel schief gehen. Das weißt du jetzt auch. Dazu muß man jetzt nichts mehr sagen.

Ich habe beruflich viel mit jungen Erwachsen zu tun und mit ist aufgefallen, dass da immer mehr eine Zahnspange tragen.

Aufgefallen ist es mir das besonders, als ich mich zu einer kieferorthopädischen Behandlung entschlossen habe, mich entsprechend mit dem Thema befaßt habe und fast doppelt so alt war als du.

Man macht sich zu Beginn einen riesen Kopf und nachher ist alles (fast alles) ganz anders.

Ich kenne niemanden der als Erwachsener eine Behandlung begonnen hat und es hinterher bereut hätte.

Die meisten tun, so als ob sie die Zahnspange übersehenen sonst hatte ich nur positive Bemerkungen und bin mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen die auch sehr spät noch eine Zahnspange hatten.

Wenn eine Beziehung nicht klappt wegen der Zahnspange? Na dann war nicht die Zahnspange schuld.

Küssen? Meine Frau hat sich nie beschwert ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich habe mit 26 eine bekommen, da meinem Zahnarzt auffiel das mein Kiefer etwas versetzt ist und ich dadurch im Alter Probleme mit dem kauen bekommen kann.

Habe eine eine transparente bekommen, die man nur zum essen raus nimmt. War nicht zu sehen 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du alleine entscheidest, ob dir irgendein Gerede, Denken oder Sonstwas von anderen wichtig ist, oder ob du Wert auf deine Zahngesundheit legst.

Ich habe einige Bekannte, die jetzt mit über 40 noch Zahnspange tragen und es dem/der Partner-in nichts ausmacht sie/ihn zu küssen.

Mich haben andere Meinungen diesbezüglich einen Scheiß interessiert.

Hatte mein Freund eine Zahnspange wäre das kein Problem, ich liebe ihn ja so wie er ist. Auch in dem fall jemanden neues kennenzulernen wäre mir das egal. Und ich hatte bis vor kurzem noch Zahnspange und ich habe mir sagen lassen das die beim küssen nicht stört.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin weiblich & wenn ich mal was nicht weiß recherchiere ich

Eine normale Draht-Zahnspange finde ich nicht gerade schön. Aber mein Ex hatte eine von diesen unsichtbaren Zahnspangen, das fand ich in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?