Fällt es euch leicht, mit 2 Stunden Schlaf 8/9 Stunden zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, ich könnte mit nur 2 Stunden Schlaf nicht arbeiten. 54%
Geht. Es fällt mir nicht leicht, aber ich ziehs durch. 24%
Ja, fällt mir sehr leicht. 22%

12 Antworten

Ja, fällt mir sehr leicht.

Seit Jahrzehnten leide ich unter Einschlaf- und Durchschlafproblemen!

Trotzdem bin und war ich so gut wie nie tagsüber kaputt oder müde. Warum das so ist, keine Ahnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht. Es fällt mir nicht leicht, aber ich ziehs durch.

Nicht mehr als eine Nacht mit so wenig schlaf

Freitag19
Fragesteller

Und was würdest du tun, wenn die darauffolgende Nacht genau so beschissen verläuft?

Hollybluewater  09.05.2023, 13:02
@Freitag19

Powernappen über den Tag, wenn du kannst, so 10-20min. Hilft zumindest ein bisschen. Nur nicht mit massiv Koffein vollschütten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, ich könnte mit nur 2 Stunden Schlaf nicht arbeiten.

Hallo Freitag19,

das könnte ich niemals. 😅

Denke ich zumindest, das Wenigste was ich an Schlaf hatte, waren einmal vier Stunden, und ich bin am nächsten Tag gut über die Runden gekommen, hatte aber auch frei.

Arbeit hätte ich vielleicht noch geschafft, aber zwei Stunden würde ich sicher nicht schaffen.

Ich hoffe, dass Du nächste Nacht wieder besser schlafen kannst, wenn es zum dauerproblem wird, müsstest Du das ärztlich abklären lassen. 🍀

Geht. Es fällt mir nicht leicht, aber ich ziehs durch.

Wenn es wirklich nur eine Nacht ist und ich vorher ausgeschlafen war, ist es möglich, aber die Produktivität leidet definitiv. Wenn ich schon vorher nicht ausgeschlafen war, geht das eigentlich gar nicht. Dann kann ich den ganzen Tag gleich in die Tonne kloppen.

Das gilt aber nur, wenn ich wirklich muss. Ansonsten schaffe ich es nicht mal aus dem Bett.

Ja, fällt mir sehr leicht.

habe ich öfter und mehrere Tage hintereinander.

Morgens um 6°° bis den nächsten Tag 4°° und am 6°° wider zu Stelle