Fahrt ihr gerne mit der Bahn?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es in Deutschland kein sonderliches Vergnügen, mit der Bahn zu fahren.

Ständig gibt es Verspätungen und Zugausfälle.

Die Nahverkehrszüge sind oft hoffnungslos überfüllt. Seit dem Deutschland-Ticket ist es noch schlimmer geworden, oft muss man stehen.

Ich würde mich positiver äußern, wenn unsere Bahn so zuverlässig wie in der Schweiz funktionieren würde.

Meine Schweizer Freundin hat mir schon 1990 erzählt, wie gut man in der Schweiz Bahnfahren kann. In Österreich soll es auch deutlich besser laufen als bei uns.

Warum hat man in Deutschland nicht mehr investiert und das Schienennetz modernisiert?🙁

tanzella  26.11.2024, 21:16

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Giovanni47  26.11.2024, 16:18

Ein politischer Entscheid, für mich ist und bleibt Deutschland ein Autoland. Die Schweiz - und auch Österreich - geben je Einwohner viel mehr für den ÖV aus als Deutschland.

Ich fahre gerne mit der Bahn.

Ich habe zwar mehr als 3 Stunden Weg, aber das ganze entspannt mich irgendwie. Baj unseren Regionzügen kann ich auch die ganze Fahrt kostenlos auf das Handy schauen.

Mein Zug kommt um 18 stunden an, und der nächste Zug zurück fährt um 20 Uhr.

Mein Zug ist pünktlich. Ich bin auf dem Weg zurück

Ich habe noch 45 min Zeit, um auf den anderen Zug umzusteigen.

eigentlich sind es nur Regionzüge, aber ich kann doch für 3 Stunden auf das Handy schauen, und noch Musik dabei hören?

Ich kann dann auf das Handy schauen und free Music hören

Bald ist es doch vorbei und ich bin am Ziel Ort angekommen.

Sehr gerne, mehrmals wöchentlich. Bei mir in der Schweiz ist der ÖV sehr gut ausgebaut, meistens sind die Züge pünktlich und die Anschlüsse klappen.

Ja, wenn man dann im Zug ist, er fährt und man einen Platz hat, kann man es genießen. Ruhiges und sanftes Laufen über die Schienen, während man selbst machen kann, was man will.

Auch wenn man sich häufiger mal über Verzögerungen ärgert - wobei die bei mir in der Region meinen Augen nicht so oft verkommen, wenn über 5 Minuten mal hinwegsehen kann - ist das im Auto doch ähnlich, wenn man wieder bei 35°C auf der Autobahn in einer Vollsperrung steht oder in der Stadt schon wieder irgendjemand dir die Vorfahrt klaut oder nicht mitdenkt oder ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eisenbahn

Wenn es sich anbietet zu Mehrtages Stadturlaub ja.