Fahrt ihr lieber Auto oder U-Bahn?

13 Antworten

Auto, das fährt genau dort hin, wo ich hin will, und genau zu der Zeit, wann ich fahren will

Lassen sich die beiden Verkehrsmittel wirklich vergleichen? In der Stadt bist du mit dem Auto möglicherweise sehr lange unterwegs und findest vielleicht nur mit Mühe einen Parkplatz.

Wenn der ÖPNV so gut ist wie in HH undf alle zehn Minuten vorm Haus ein Bus losfährt zur S-Bahnstation, finde ich das deutlich besser und oft auch schneller als mit dem Auto.

kommt drauf an.

ubahn is halt doch recht eingeschränkt. wenn ich zu meinen eltern will bringt mir die ubahn nix. wenn ich kurz in die stadt will, vielleicht zu nem konzert wo viel verkehr is - dann lieber ubahn.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bei uns im Dorf gibt's halt keine U-Bahn und keine E-Auto ladestation und deswegen fahre ich noch ganz klassisch ein benzinauto.

Wenn ich dann an der Ampel stehe und neben mir steht ein Bus, vollgestopft mit Menschen die Scheiben beschlagen vor der Feuchtigkeit und keiner klimaanlage und Heizung dann denke ich ich mache das ganz gut so für mich mit dem Auto.

Ja ÖPNV ist gesünder für die Umwelt und besser für den geldbeutel aber die Bedingungen bei uns in der Gegend und deutschlandweit sind so dass ich sage das möchte ich mir nach acht Stunden harter Arbeit eigentlich nicht geben.

Und bei ein bisschen Schnee oder Hitze etc fallen die Fahrzeuge auch aus.