Was fahrt ihr lieber Bahn oder Auto und mit Begründung bitte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Auto 60%
Bahn 33%
beides 7%
Keine der beiden Reisemöglichkeiten. 0%

10 Antworten

beides

Wäre vielleicht besser gewesen für welche Aktivitäten du fragst.

Zur Arbeit quäl ich mich mit dem Auto, Urlaub oder weitere Ausflüge ausschließlich mit der Bahn. Günstiger, bequemer und ich kann die Zeit sinnvoll nutzen und andere Dinge erledigen.

Bahn

ist einfach entspannter. man kann mit den eltern und anderen sich hinsetzen (wenn platz ist) und sich locker unterhalten, während der autofahrer nicht abgelenkt werden darf :)

Bahn

Ich liebe Straßen-/S-Bahn fahren. Man kann sich ganz entspannt hinsetzen, die Gegend beobachten und Handy spielen ohne das dir wie im Auto bald übel wird. Außerdem will ich das selbst mal bald fahren und interessiere mich viel mehr dafür als für's Auto

Bahn

Ich fahre lieber bahn. In Städten mit s-und u-Bahn finde ich ein auto eh unnütz. Mit der bahn ist man dort sogar schneller am Ziel und darauf kommt es mir ja an: von a nach b kommen. Ganz nebenbei verzichte ich gerne auf den morgendlichen Stress im Stau am Steuer und surfe lieber im i-net. Ganz nebenbei bin ich auch nicht für die Wartung der Fahrzeuge zuständig, profitiere aber von immer moderneren Zügen und bussen. Nicht zuletzt ist die bahn mit abo-angeboten auch eindeutig günstiger. In manchen Städten gibt es dadurch ja schon fast eine Art flatrate für bus und bahn. Meiner Meinung nach ist das der Verkehr der zukunft.

Auto

Ich leg jetzt mal Bahn allgemein als "öffentliche" aus - da du nicht sagst ob im Alltag oder auf langen Strecken.

Ich mags nicht von Dingen abhängig zu sein. Klar, beim Auto muss ich immer schauen wo ich parken kann. Dafür kann ich selbst entscheiden wann ich los will, hab kein Problem mit Anschlusszügen und kann auch 5 Koffer mitnehmen - solang se ins Auto reinpassen. Ich kann im Stau stehen - aber die Bahn is ja leider auch nicht immer die pünktlichste.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben