Fachliteratur zu Nähe des Geliebten?

2 Antworten

Du müsstest hier mal das genaue Thema reinstellen, denn davon hängt viel ab. Zum Beispiel könnte es ja sein, dass so ein Gedicht eingeordnet werden soll in den biografischen Zusammenhang. Oder aber ein spezieller Aspekt der Lyrik, der Zeit soll untersucht werden. Wenn man das weiß, kann man dir vielleicht doch eher einen Tipp geben.

Lisamihi
Fragesteller

Ich möchte die Darstellung des Reisens in sozialen Netzwerken, mit 2 beispielhaften, romantischen Gedichten Goethes vergleichen. Hierzu habe ich mir schon Wandrers Nachtlied herausgesucht, brauche jedoch noch ein Zweites. Da es eine Literaturarbeit ist, brauche ich zu beiden Gedichten Fachlektüre. Dementsprechend müsste es auch nicht unbedingt Nähe des Geliebten sein, da ich keine vernünftigen Quellen gefunden habe. Wenn sie also zu Nähe des Geliebten, oder zu einem anderen passenden Gedicht Fachlektüre kennen, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe die Ergänzung war nachvollziehbar. LG

gutifragerno  13.02.2024, 15:02
@Lisamihi

„Ich möchte die Darstellung des Reisens in sozialen Netzwerken, mit 2 beispielhaften, romantischen Gedichten Goethes vergleichen“

wie kann man denn die Darstellung des Reisens in sozialen Netzwerken mit Gedichten vergleichen? Da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten. Aber hilfreich wäre es, wenn man eine Möglichkeit hier mal vorstellen würde.

grundsätzlich bekommt man wissenschaftliche Einschätzungen zu Gedichten, auch über die Biografie eines Dichters.