Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Einstiegsgehalt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

31k-35k 33%
>46k 33%
20k-25k 17%
41k-45k 17%
26k-30k 0%
36k-40k 0%

4 Antworten

Also ich habe nach meiner Ausbildung als Anwendungsentwickler 34k Brutto-Gehalt bekommen - das war vor 1,5 Jahren. Bin in nem Unternehmen mit etwa 300 Mitarbeitenden, in Niedersachsen. Da wir dort SAP einsetzen, entwickele ich Apps mit SAPUI5 und kümmere mich um die BTP.

Allerdings ist das einfach der Standardvertrag, den jeder bekommt, der die Ausbildung bei uns fertig gemacht hat.

Das Gehalt war etwas über dem Durchschnittsgehalt von meinen anderen aus der Berufsschulklasse. Gab aber auch nen paar die mehr bekommen haben.

Mittlerweile gab's ein paar kleine Gehaltserhöhungen. Werde aber nach meiner nächsten Schulung nochmal mit meinem Chef reden. :D

sucryovn83
Fragesteller

Vielen Dank für den ausführlichen Text. ✌️

20k-25k

Ausbildung, 24k p.a. in Bremen, 10-15 MA Unternehmen, das Softwarelösungen für die Intralogistik herstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
sucryovn83
Fragesteller

Besten Dank dir. 👏

>46k

Mit Bachelor in angewandter/praktischer Informatik und fast 3 Jahren Berufserfahrung als Werkstudent im Westen (NRW).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
sucryovn83
Fragesteller

Besten Dank für die Antwort. 👍

31k-35k

Bundesland Bayern. Nähe München.