facharbeit themen biologie?

3 Antworten

mir fällt da nämlich leider nichts ein :/

Das ist schonmal ein grundsätzliches Problem. Wenn du dir Infos soo mühsam zusammenklauben musst, wird das nichts. Beachte, dass es im Anschluss an deinen Vortrag eine Fragerunde geben wird und du dann ziemlich nackig dastehen wirst.

Du musst noch mindestens genau so viel Wissen in der Hinterhand haben, wie du in deinem Vortrag preisgibst.

paulinestrg007
Fragesteller

ich meine als vertiefung bzw. unterfrage. das thema an sich finde ich sehr interessant und ich würde mich sehr gerne damit beschäftigen.

das problem ist, dass ich halt noch nie so eine forschungsfrage gestellt habe. auch bei anderen themen fällt mir keine frage ein

Also da würd ich dem ehrlich gesagt mal ne Mail oder so schreiben. Das sollte man schon echt mit dem abgeklärt haben. Find ich komisch, dass er das nicht selbst sicherstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2022
paulinestrg007
Fragesteller

ich glaube nicht, dass ich ihn erreichen kann, er hatte eine op und ist deswegen krankgeschrieben

Grenea  25.08.2023, 15:27
@paulinestrg007

Hm. Vielleicht dann wenigstens mit einem anderen Biolehrer deines Vertrauens :)

Ich schlage ein einfacheres Thema vor, was nicht so umfangreich zu präsentieren ist und gut ankommt: die Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Da kann man sich schnell einlesen, und der Stoff ist nicht so ergiebig.

Ich weiß aber nicht, ob es dem Lehrplan eines LK genügt.