Facharbeit Chemie, Thema Batterien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> etwas in Richtung einer Batterie oder galvanischen Zelle

Mit Betonung auf "einer"? Dann empfehle ich den Blei-Säure-Akku, dazu gibt es die meiste Forschung und Erfahrung, und man kann weit mehr über die Vor- und Nachteile, Probleme und Lösungsansätze schreiben als Du tippen kannst. viele Eigenschaften (Zyklenfestigkeit, Leistungsdichte, Energiedichte) lassen sich auf chemische Vorgänge zurückführen.

Alternativ, mit aktuellem Bezug: Welche Batterien kommen in Frage zur Überbrückung der Dunkelheit bei Photovoltaik? Auf Haushaltsebene, und im großen Maßstab?

Woher ich das weiß:Recherche