Fachabitur mit 12 Abgangszeugnis?
Hey Leute ich habe eine Frage… und zwar hab ich im Berufskolleg meine Fach Abi gemacht hab die 11 bestanden aber die 12 leider nicht hab aber bis zum Ende durchgezogen bzw. Prüfung mit geschrieben leider 3 5en in Englisch, Mathe und bwr bekommen…
Gestern war mein erst Tag wieder in die Schule und bin ehrlich ich bin gestorben die neue Klasse war beschissen der neue Lehrer, Schüler waren h..Söhne hatte direkt kein Bock mehr
Hab in denn Ferien mein Lehrer gefragt ob miz der 11 Klasse mein schulische Teil anerkennst wird, er meinte nur Gymnasium Schüler
Hab ich vllt andere Möglichkeiten?? Ich kann nicht noch ein Jahr wiederholen… was ich halt nicht gefragt habe ob 11+ 12 Abgangszeugnis mein scgulische Teil bekomme… hab ihr eine Idee?? Und wohne in nrw
3 Antworten
Da in NRW G9 der Standard ist, wird am Gymnasium wohl die 13. Klasse gemacht werden, heißt das für das Fachabitur notwendige Jahr wäre die 12 gewesen. Die 11. kann entsprechend nicht angerechnet werden (ob Berufskolleg oder nicht ist egal). Also überhaupt nicht. Und in der 12. hast du nicht die notwendigen Notenstandards erfüllt.
Wenn das Zeugnis von der 10. gut genug ist bzw. du an der Realschule warst, bleibt dir entsprechend nur der Weg das jetzt als deinen letzten Abschluss für den Moment zu sehen
Hi,
du musst die 12. Klasse schon bestehen, um die Fachhochschulreife zu bekommen.
Nach der 11. hast du in diesem Fall keinen gesonderten Abschluss. D.h. es bleibt beim mittleren Schulabschluss.