Fachabitur aHR oder fgHR?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeine Hochschulreife - Fachgymnasium(aHR)

Wenn du die zweite Fremsprache entweder schon in der Realschule hattest oder jetzt auf dem beruflichen Gymnasium - wovon ich ausgehe - dann hast du die allgemeine Hochschulreife.

Der Ausdruck "fachgebundene Hochschulreife" bezieht sich nicht auf die Fachrichtung, sondern ist ein spezieller Abschluss; quasi ein Abitur ohne zweite Fremdsprache.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Spanisch und Englisch