Was muss ich bei dieser Online Bewerbung auswählen(Studium)?

1 Antwort

Wenn ich das richtig sehe, musst Du «Deutsche Allgemeine Hochschulreife (Gymnasium)» auswählen. Jedenfalls dann, wenn ich Deinen Schulabschluss richtig interpretiere. Du hast nicht das Fachabitur gemacht, sondern das Abitur.

Es gibt heute ein Sammelsurium an Schulbezeichnungen. Du warst anscheinend nicht auf einem reinen Gymnasium, sondern an einer Schule, an der man verschiedene Abschlüsse erwerben kann; u. a. eben auch das Abitur (dank gymnasialer Stufe).

Aber Du müsstest eigentlich wissen, ob Du lediglich ein Fachabitur oder das allgemeine Abitur gemacht hast. Das Fachabitur berechtigt Dich zum Studium innerhalb eines bestimmten Fachbereichs. Mit dem allgemeinen Abitur kannst Du an jeder Universität oder Hochschule studieren.

Die Auswahlmöglichkeiten 3, 4, 5 und 6 betreffen Dich nicht, weil Du weder beruflich tätig warst, noch ein Studium hinter Dir hast.

Gruß Matti