Fachabitur abbrechen und Ausbildung?

2 Antworten

Du kannst ja angeben, dass du während deiner Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle ein Fachabitur angefangen hast, insofern lässt es dich positiv darstellen, dass du dich direkt um einen "Plan B/A" gekümmert hast und dir Optionen offen halten wolltest.

Ich würde dir aber raten, den höchstmöglichen Bildungsabschluss anzustreben.

Denke du wirst erst zum nächsten Schuljahr eine Ausbildung beginnen können, auch wenn das schon zieml. knapp ist. Eigentl. hättest du dich letzten Herbst bewerben sollen.

Deswegen auf jeden Fall nicht unterm Jahr das Schuljahr abbrechen. Da FH-Reife aber über dem Schulabschluss ist, den man für die meisten Ausbildungen braucht, kannst du sagen, dass dir das Niveau der FH-Reife doch zu hoch war und du nun eine Ausbildung machen willst. Du hast Lust auf genau diese Ausbildung bekommen, weil ...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung