Moin,Wie soll ich in einer Bewerbung erwähnen dass ich für die Ausbildung mein Fachabi Abbreche .?

2 Antworten

Ich würde mir eine gute Antwort parat legen, warum du abbrichst um eine Ausbildung anzufangen, bzw. warum dieser Beruf so wichtig für dich ist, dass du extra dafür abbrichst. Diese Frage kommt unter Garantie. Extra darauf hinweisen würde ich aber nicht.

devinit
Fragesteller

Also kann ich in meiner Bewerbung es so formulieren :" zurzeit besuche ich das Berufskolleg (Name) in Fachrichtung (...) wo ich für ein schuljahr in einer Fachoberschulreife gehen Werde.." garnicht Abbrechen erwähnen ?

Gar nicht? Das ergibt sich ja automatisch.

devinit
Fragesteller

Würde dass nicht dumm rüberkommen wenn ich nicht erwähene dass ich es abbrechen werde ?

Pucky99  10.05.2017, 15:30
@devinit

Nein finde ich nicht. Du schreibst ja, das du zurzeit zur Schule da und da hin gehst udn bewirbst dich ja für 2018. Da wird denen klar sein, dass du abbrechen willst/musst wenn sie dich nehmen. Wenn sie es überhaupt bemerken.

devinit
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort