Fachabi oder arbeit?

4 Antworten

Mhm, schwierig! An meiner Stelle würde Ich in deinem Fall definitiv nochmal die Schulbank drücken, und nebenbei auf 450€ Basis Arbeiten gehen um für deinen Führerschein zu Sparen. Wie du schon sagtest, quälst du dich in dem jetzigen Beruf, und willst dich Weiterbilden um einen anderen Beruflichen Weg zu gehen. Neben dem Fachabi kriegst du nen' Nebenjob locker gewuppt (Tanke, Supermarkt, Kellnern etc.) Aber wie gesagt, so würde *ich* es handhaben.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl und setze auf das, was dich langfristig glücklich macht! Ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg gehen.

Alles Gute 🍀

Ich würd auch sagen, fachabi. Ist besser, es so schnell wie möglich zu machen und dann Ruhe zu haben. Kannst es immer gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Situation ist in meinen Augen klar ;

Geh zur schule, und hole deine Fachhochschulreife nach.

Auf ein Auto und Führerschein kannst du verzichten, wenn du im Gegensatz dazu danach etwas machen kannst, was dir spass macht, und du wahrscheinlich mehr Geld verdienst.

Ich selbst habe erst mit 23 Jahren mein Führerschein gemacht, und ich habe trotzdem Wirtschaftsinformatik ( Bachelor und Master ) studiert.

Abi ist wichtiger und später gewinnbringender.