Fabeltiere und ihr Charakter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit Wikipedia? http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel. War die Antwort schnell genug? :-))

der Fuchs ist schlau, der Wolf ist böse, der Affe ist lustig, der löwe ist mutig, der esel ist dumm, die Eule ist weise udn die Katze falsch.. aber du meinst sicher ihre Eigenschaften in Fabeln. Fabeltiere sind es nämlich nicht auch wenn die ihnen in Fabeln angedichteten eingenschaften in der wirklichkeit nicht stimmen. es sind reale Tiere die es gibt nur die Eigenschaften stimmen nicht.

Fabeltiere sind laut wikipedia.de "Geschöpfe, deren äußere Erscheinung durch die Phantasie der Menschen geprägt ist und deren Existenz nicht belegt werden konnte." D.h. weder der Fuchs, noch der Wolf oder Affe oder Löwe oder etc. sind Fabeltiere. Ein Fabeltier wäre zum Beispiel ein Phönix.

Schlaukopp96 meint wohl in einer Fabel vorkommende Tiere. Trotzdem falsch formuliert.

0

Nein, ich meine Tiere, die einen Konflikt haben aus dem der Leser eine Lehre ziehen soll. Trotzdem danke für die Infos. ; )

0

Was möchtest Du wissen?