Fabeltiere und ihr Charakter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit Wikipedia? http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel. War die Antwort schnell genug? :-))

der Fuchs ist schlau, der Wolf ist böse, der Affe ist lustig, der löwe ist mutig, der esel ist dumm, die Eule ist weise udn die Katze falsch.. aber du meinst sicher ihre Eigenschaften in Fabeln. Fabeltiere sind es nämlich nicht auch wenn die ihnen in Fabeln angedichteten eingenschaften in der wirklichkeit nicht stimmen. es sind reale Tiere die es gibt nur die Eigenschaften stimmen nicht.

Fabeltiere sind laut wikipedia.de "Geschöpfe, deren äußere Erscheinung durch die Phantasie der Menschen geprägt ist und deren Existenz nicht belegt werden konnte." D.h. weder der Fuchs, noch der Wolf oder Affe oder Löwe oder etc. sind Fabeltiere. Ein Fabeltier wäre zum Beispiel ein Phönix.

Schlaukopp96 meint wohl in einer Fabel vorkommende Tiere. Trotzdem falsch formuliert.

0

Nein, ich meine Tiere, die einen Konflikt haben aus dem der Leser eine Lehre ziehen soll. Trotzdem danke für die Infos. ; )

0

Kennt jemand ähnlich kurze und lehrreiche Märchen oder Erzählungen?

Liebe Community,

jaaaahh - ich gebe es zu: Ich war schon immer ein Märchen-Muffel. Das hat sich aber geändert, als ich das Märchen auf dem Bild gesehen und gelesen hatte - es ist kurz, präzise und äußerst lehrreich.

Mein Ratgesuch an euch:

Kennt ihr ähnliche Märchen oder Erzählungen? Oder kann man diese Prägnanz nicht überbieten? Handelt es sich hierbei gar um ein Muster-Märchen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten und einen Guten Rutsch! =)

LG Draschomat

...zur Frage

Krabats Charaktereigenschaften?

Hallo ich bräuchte eure Hilfe.

Ich würde gerne ein paar Adjektive für Krabats Charakter wissen Ich hoffe ihr wisst ein paar und würdet mir dann bitte noch ein Beispiel nennen wenn es geht. Danke im voraus

...zur Frage

Mir fällt kein Name für den Charakter aus mein Buch ein, wie könnte ich ihn nennen?

Der Charakter ist eine der Hauptrollen und ist ein Ninja, er hat die Superkraft bekommen das er Füchse beschwören kann mit die er sprechen kann bzw. Informationen austauschen kann. Er selbst kann sich zu einen Fuchs Verwandeln.

• Er ist still
  • Er ist cool und beliebt
  • Er ist eine wichtige Hauptrolle, und setzt sich für das gute ein und handelt ehrevoll und gerecht

und er ist Japaner und braucht dementsprechend einen asiatischen und coolen Namen der etwas mit Ninja und Fuchs verbindet. Leider fällt mir nichts ein.

Ich will ihn auch kein Standard japanischen Namen geben, etwas cooles.

Wenn ihr mir ein paar Namen auflisten könnt wäre es nett, danke im voraus;)

...zur Frage

Kann man Sternzeichen und Aszendente Vergleichen?

Also es ist jetzt nicht so, dass ich an diese 'Wahrsagehoroskope' glaube. Nur halt, dass es so ein Teil vom Charakter ausmacht. Normalerweise stellt man Aszendent- Aszendnet oder Sternzeichen-Sternzeichen in Vergleich zum Beispiel bei einer Partnerschaft/Freundschaft/etc

Mein bester Kumpel ist Zwilling Aszendent Skorpion und ich bin Krebs Aszendent Löwe

Normalerweise kommt der Krebs mit dem Zwilling nicht so gut klar
Und der Löwe nicht mit dem Skorpion

Stattdessen denke ich kommt mein Sternzeichen mit seinem Aszendent aus.

Ich weiß , dass der Charakter eines Menschen auch von der Erziehung,etc. abhängt...

...zur Frage

Dispositionen: richtig definiert?

Also, in Erziehungswissenschaften sollten wir die Disposition und psychische Dispositionsgefüge erklären können: Ich habe es jetzt so verstanden, dass Dispositionen den Charakter eines Kindes ausmachen. Ich bin mir aber nicht sicher? Was für Beispiele würdet ihr mir denn nennen um es mir genau erklären zu können? und die psychische Dispositionsgefüge sind doch die Charaktereigenschaften eines Kindes was man ihm/ihr beibringen muss z.B immer höflich sein, offen sein etc. oder? ich würd mich über Beispiele freuen!

...zur Frage

Was sind Charaktereigenschaften von Elaine aus "The Graduate"?

Hallo, ich soll eine Charakterisierung der Elaine aus "The Graduate" machen, finde aber im internet keine informationen über ihren Charakter, außer, dass sie sehr hübsch ist, aber das gehört ja auch nicht wirklich zum Charakter... vielleicht hat ja jemand von euch das Buch gelesen oder den Film gesehen und kann mir ein paar Dinge nennen?

Mit freundlichen Grüßen Julia :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?