Gibt es Walt Disney Filme ohne Gewalt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch blos Zeichentrickgewalt! Das ist doch nicht soo schlimm. Ich habe diese Filme, vor allem Tom & Jerry damals geliebt und es hat mir auch nicht geschadet. Ausserdem lernt man doch unterschwellig aus allen Disney Filmen etwas über Freundschaft, Vertrauen oder sonstiges.

war ich auch der meinung, aber seine mutter denkt anders

@Bademeisterin

Sag ihr einfach dass alle Kinder Disney gicken und man ja AUCH was dabei lernt ;) irgendwie muss man sie überzeugen können!

bei meinem patenkind war es auch so, das er so tom und jerry nicht sehen durfte.

bambi jedoch schon, allerdings nur mit mir. ich habe mit ihm dann auch über den film geredet. er war da auch etwa 4 jahre alt.

aristocat oder wie der film auch immer heisst. oder susi und strolch.

werde mir noch bisschen gedanken machen, denn es gibt wirklich solche filme. wichtig ist, wenn der kleine fragen hat, das man mit ihm darüber redet und sie ihm beantwortet. egal wie schwer es einem fällt!

wie wäre es mit bambi? da gibt es zwar jäger, und die mutter stirbt, aber das ist mehr traurig als gewalt und ich habe solche filme als ich klein, sogar als ich noch kleiner war, sehr gerne geguckt. und die 'gewalt' halten kleine kinder aus, die empfinden das gar nicht so :)

Es gibt weitaus schlimmeres als Tom und Jerry - aber natürlich wird die Maus von der Katze gejagt - welch schreckliche Gewalt ... Ich kann KiKa empfehlen - die Kinder mögen diese Filme. Bei Jungs ist auch Bob der Baumeister beliebt.

Die Eiskönigin völlig unverfroren  darin geht es um ein Königreich wo 2 Kinder ihre eltern verlierne und eine hat die zauberkraft alles zu gefrieren aber er ist zum teil Traurig