Gibt es Walt Disney Filme ohne Gewalt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch blos Zeichentrickgewalt! Das ist doch nicht soo schlimm. Ich habe diese Filme, vor allem Tom & Jerry damals geliebt und es hat mir auch nicht geschadet. Ausserdem lernt man doch unterschwellig aus allen Disney Filmen etwas über Freundschaft, Vertrauen oder sonstiges.

war ich auch der meinung, aber seine mutter denkt anders

0
@Bademeisterin

Sag ihr einfach dass alle Kinder Disney gicken und man ja AUCH was dabei lernt ;) irgendwie muss man sie überzeugen können!

0

Die Eiskönigin völlig unverfroren  darin geht es um ein Königreich wo 2 Kinder ihre eltern verlierne und eine hat die zauberkraft alles zu gefrieren aber er ist zum teil Traurig 

Von Walt Disney gibt es auch blutige Horrorfilme, wie z.B. Fright Night (2011). Man kann also nicht davon ausgehen, dass ein Medienkonzern sich auf einen bestimmten Gewalt-Level festlegt. Für einen 4 jährigen auf eine Fsk 0 zu achten, wäre da sinnvoller. Am Besten wäre es natürlich immer, den Film erst einmal vorzugucken, was leider zeitlich nicht immer geht. Aber ein Kind mit einem unbekannten Film alleine zu lassen, halte ich persönlich für falsch.

Was macht die Filme von Walt Disney (Walter Elias Disney) so besonders?

Hey, ich muss in der Schule einen Vortag über Walt Disney halten & ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr denkt, was die Filme so besonders macht. Antworten wären wirklich sehr hilfreich. Danke im voraus. - J

...zur Frage

Warum werden die schönen alten Walt Disney Filme nicht mehr im TV gezeigt sonden nur Schrott?

Hallo Leute :-)

Ich gucke immer mal wieder hier und da ein alten Walt Disney Film :P Bin jetzt bald 20 Jahre alt und praktisch damit ausgewachsen. Sooo, ich habe eine kleine Schwester (jetzt 12 Jahre) die sich eigentlich gar nicht für die alten Filme interessiert. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Ist bei ihren Freundinnen nicht anders. Die gucken dann den ganzen neuen ''Schrott'' wenn man mal einen alten zusammen gucken will, macht sie es, aber interessiert sich da halt nicht für... Viele jüngere Kinder hier kennen die meisten ALTEN Walt Disney Filme gar nicht (Auch Klassiker wie König der Löwen) Ich finde bei den alten Filmen war einach noch viel mehr dahinter als immer nur ein paar gemalte Figuren. Was ich damit sagen will ist, nach jeden Film hat man einfach wieder ein bisschen dazu gelernt :-) Wenn ich heute den TV anmache, sehe ich eigentlich nur Schrott. Sei es nur die neuen Filme oder auch die Serien! Serien wie Typisch Andy, Doug, Große Pause, Arnold uvm zeigt man ja GAR NICHT mehr... Das einzige was noch einigermaßen OK ist, ist Spongebob. Aber wird auch schon schlechter!

Ich frage mich wirklich WARUM?? Die alten Filme und Serien waren doch viel Besser oder liegt es nur daran, dass ich damit augewachsen bin? Wie sieht ihr das? Und gibt es da einen bestimmten Grund warum diese nicht mehr wirklich ausgestrahlt werden? :-(

...zur Frage

Walt Disney Filme

Hey Leute,

ich möchte für meine Kinder diese "alten" Filme wie Bambi und Peter Pan und so.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiss wieviele es gibt und wie die alle heissen.

Kann mir jemand sagen, wie alle Filme von Walt Disney heissen, oder weiss jemand wo ich im internet eine Liste finden kann, wo alle Filme draufstehen???

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Walt Disney: Hat er einen Pakt mit dem Satan?

Hallo zusammen, ich habe im Internet gelessen, dass Disney ein Pakt mit dem Satan gemacht hätte. Ist das nun wahr oder nicht, weil in manchen Walt Disney Pictures filmen sind Wörter wie sex versteck. Obwohl solche Filme erst nach seinem tod gekommen sind. Also meine Frage war Disney so ein Schmutzfink?

...zur Frage

War Walt Disney ein Santanist und Kinderschänder?

Diese beiden Fragen quälen mich schon die ganze Zeit. Vorallem ich bin mit seinen Filmen aufgewachsen und kann es mir nicht vorstellen. Letztes Jahr hatte ich mir auf YT Videos angesehen wo es hieß, dass man (angeblich) Die Zahlen des Santans und sexuelle anspielungen auf die Kinderfilme gefunden hatte. Auch das ehemalige Kinderstars von Disney angefasst wurden ect. Viele haben in den Kommis geschrieben, dass es irgendwelche Neider gab die die Filme gefälscht hätten um Disney zu schaden. Glaubt ihr es steckt in den Unterstellungen ein Funken Wahrheit? Wie gesagt ich kann und will es nicht glauben, das Walt Disney so ein Mensch war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?