Eyyyy jo em ?

3 Antworten

Ich mach es so: ich fang in einer Zimmerecke an...nehme mir nur einen ganz kleinen Bereich vor. Wenn der ordentlich ist, habe ich ein Erfolgserlebnis. Meist habe ich dann Lust noch weiter zu machen.

Was auch helfen kann: mach dir deine Lieblingsmusik dazu an und belohne dich, wenn du eine halbe Stunde konsequent aufgeräumt hast.

Mit Musik geht alles leichter. Mach dir einen Plan was gemacht werden muss und arbeite ihn nach und nach ab.

Du kannst zB sagen : Ok, wenn ich 3 Punkte abgearbeitet habe mache ich eine kleine Pause und trink was oder gönne mir etwas süßes.

Kleine Belohnungen für fertige Aufgaben erleichtern es und schütten dabei Dopamin aus ;) Das macht Glücklich.

musik anmachen

oder ein aufräum video anschauen

also wo jemand anders aufräumt, dann machst du quasi mit