Keine Motivation zum aufräumen?

2 Antworten

Hallo! :)

Es kommt hier nicht auf die direkte Motivation an…Angenommen, du hast alles aufgeräumt…Man fühlt sich abends soooo viel besser, weil man was geleistet hat😉

Darauf kommt es an, das Gefühl zu spüren, dann machst du es sicher freiwillig😉

Grüße,

Kater🐱

TTunkownUser
Fragesteller

Danke für die Antwort, dieses Gefühl kenne ich und ich werde einfach mal Versuchen daran zu denken wenn ich gleich anfange :)

Ich nehm mir pro Tag immer so 20 Minuten, in denen ich meine Wohnung aufräume und auch grob putze. Dazu mach ich immer Musik an, das motiviert am meisten

TTunkownUser
Fragesteller

Das ding ist halt, ich weiß dass es nicht lange dauert aber irgendwie schaff ich es einfach nicht mich dazu zu bringen obwohl es meine Pflicht ist. Am Ende bin ich dann gezwungen es zu tun und ich verbinde es nur mit Negativen Aspekten was glaub ich auch mein Hauptproblem ist D:

alexapjm  02.12.2022, 19:27
@TTunkownUser

Anfangs muss man sich zwingen, erst dann wirds irgendwann zur Gewohnheit