Ey würdet ihr ihm das Geld zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja ich würde es zurückgeben 98%
behalten 2%

16 Antworten

ja ich würde es zurückgeben
  • ihr seid nicht die einzigen Menschen auf der Welt.... er könnte also Mittel und Wege finden um Freunden Bekannten Verwandten von sich/ von dir zu erzählen das du ihm 300 Euro schuldest und du das nicht zurückgeben willst. Wirft also ein schlechtes Licht auf dich.
  • Er ist sicher nicht so blöd und hat keinerlei schriftlichen Vermerk behalten.
  • Und er könnte sicher auch rechtliche Schritte einleiten.

Na toll, dann wohnt er 400 Kilometer entfernt...und?

Mein Mann und seine Kumpels wohnen teilweise auch hunderte Kilometer voneinander entfernt - da nutzt mal PayPal um Geld zu überweisen.

Oder man latscht zur Bank und gibt nen Überweisungsauftrag.

Limone123  09.12.2021, 01:31

dein mann hat Hirn, manch hat es nicht

ja ich würde es zurückgeben

schau mal was für ein Ehrenmann er war und du würdest ihn bescheissen…

300€ müssten jez wo du nicht mehr so knapp bei Kasse bist nicht viel Geld sein. Das ist es doch nicht wert so eine Aktion zu bringen?

ausserdem gibts sowas wie Karma und man sieht sich immer zwei mal im Leben. Wer weiß vllt gehts dir irgendwann noch schlechter im Leben und du bräuchtest nochmal dringend Geld? Ihn kannst du dann nimmer fragen…

ja ich würde es zurückgeben

Ich zahle immer zurück, das würde ich auch zurück haben wollen wenn ich jemanden etwas leihe. Es war sehr nett das er dir ausgeholfen hat, das macht fast keiner mehr, da sollte man das nicht mit Füßen treten. Ich habe bei niemanden Schulden, sobald das Geld da ist, gebe ich das zurück, würde mich sonst wie ein Arsch fühlen.

ja ich würde es zurückgeben

Das hat mit Respekt und Ehre zu tun.

ja ich würde es zurückgeben

Zu aller erst: Punkte zu benutzen, macht schon Sinn. Davon solltest du auch welche setzen.

Jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage: Warum solltest du ihm sein geliehenes Geld nicht zurückgeben ?
Mal ganz ehrlich - wenn du mit Geld nicht umgehen kannst und nicht weißt wie du es dir einteilen sollst, ist es dein Problem.
Aber von jemandem Geld leihen und dann auch noch nicht zurückgeben wollen, ist schon schäbig. Da sollte dir niemand mehr etwas leihen, wenn du so denkst. Und dann kannst mal schauen wie du in Zukunft alleine klar kommst.
Also zahl es ihm gefälligst zurück! Schließlich ist es sein Geld, was er dir aus Mitleid gegeben hat.