Ich habe eine Katze verkauft, aber es ist ein Junge?

6 Antworten

Bei Tieren gibt es kein Umtausch recht und auch hätten sie sich selber prüfen können ob das Geschlecht stimmt. Gerade bei Kitten ist es sehr schwer zu sehen.

Wenn sie direkt gesagt hätten das es wohl das falsche Geschlecht ist, dann hätte man darüber reden können aber nach zwei Monaten eher nicht. Wer weiß was in der Zeit mit dem Kitten passiert ist. Und es ist doch egal ob es nun ein Mädchen oder Junge ist, denen müsste doch das Tier inzwischen ans Herz gewachsen sein und könnten es doch nicht wieder abgeben als wäre es ein ganz normaler Gegenstand. Der einzige Grund das sie meckern könnten ist das sie selber Züchten wollten aber da hätten sie wissen müssen worauf man achten muss.

Und Polizei bringt gar nicht da sie beweisen müssten das du bewusst gelogen hast aber da es eher ein versehen war, wenn es stimmt dann brauchst du dich nicht zu sorgen. Das einzige was nicht gut war, war das du sie zu jung abgegenben hattest.

NoLies  01.09.2022, 20:12

Inkorrekt, hier handelt es sich natürlich um Betrug.

Annynna
Fragesteller

Ja, ich weiß, dass ich es früh gegeben habe, aber ich musste in mein Land gehen und hatte niemanden, bei dem ich es verlassen konnte. Und ich dachte, es wäre das kleine Mädchen und sie müssten es kontrollieren. Beim Tierarzt.Wenn es die erste Woche gewesen wäre, hätte er seine Katze zurückgebracht.Ich sagte ihnen trotzdem, wenn er das Tier liebte, würde er so etwas nicht tun,aber er wurde sehr wütend.

Jetzt droht er, zu mir nach Hause zu kommen und meine Katze zurückzubringen.

ScarletWitch1  01.09.2022, 20:44
@Annynna

Irgendwie ist es unsinnig wie er sich verhält und das sollte man ihm auch ruhig sagen. Das es kein Grund ist sauer zu werden und so zu reagieren. Sollte er auftauchen solltest du vorsichtshalber ein Telefon bereithalten und Notfalls die Polizei rufen.

Wusste der Käufer das das Kitten noch so jung war? Das wäre das einzige was er beanstanden könnte aber, wenn sie es gewusst hatten sind sie es selber schuld.

Annynna
Fragesteller
@ScarletWitch1

Natürlich wusste er, dass er klein war. Sie können nicht einmal lügen, dass Sie sehen können, dass sie klein sind

Hallo Annynna

was heißt denn, du musstest das Land verlassen ? Von wo nach wo bist du denn und warum ?

Hast du mit den neuen Besitzer des Kitten irgendwas Schriftlich festgehalten ? Einen Vertag geschlossen, der besagt, das ihnen eine weibliche Katze verkauft wurde ?

Denn, obwohl du dich eindeutig Strafbar gemacht hast, schon wegen der zu frühen Abgabe, wird es für die neuen Besitzer des Kitten eher schwierig, wenn kein Vertrag vorhanden ist. Denn die neuen Besitzer hätten sich selbst auch vergewissern können/müssen das ihnen eine weibliche Katze ausgehändigt wird. Da du sicher kein eingetragener, seriöser Züchter bist, wird man dich aber sehr wohl wegen der zu frühen Abgabe dran bekommen können und du hast sicher das Geld dem Finanzamt verschwiegen. Somit ist auch dies Strafbar, wenn du da keine Steuern abgibst.

Du kannst nichts dagegen tun, wenn die neuen Besitzer des Kitten die Polizei einschalten, das ist deren gutes Recht. Warte ab, was auf dich Zukommt, such dir schon mal einen Anwalt.

Alles Gute

LG

Annynna
Fragesteller

Ich war 5 Wochen in meinem Land.

Ich habe keinen Vertrag, nur Nachrichten auf Whatsapp.

Ungefähr 2 Mal bat ich ihn, mir das Bild der Katze zu schicken, um zu sehen, wie er aufgewachsen ist, und er schickte mir nie eins.

Einmal, vor etwa 2-3 Wochen, ein Bild vom Hintern der Katze, das Bild war nicht klar. Es scheint ihm, dass es fett ist, aber ich sagte ihm, dass es nicht klar ist.

Mit der Abgabe mit 7 Wochen hast du dich Strafbar gemacht, es ist illegal Kitten vor der 8ten Woche abzugeben. Also ja, sie können dir was. Zudem eben noch das angeben falscher Informationen, wenn ein weibliches Tier vereinbart wurde es aber keins ist kann das natürlich auch angefochten werden.

Annynna
Fragesteller

Ich dachke ist eine Mädchen.

und ich musste es ihm so früh geben, ich musste das Land verlassen

NoLies  01.09.2022, 20:09
@Annynna

Nein musstest du nicht. Du hättest das Tier auch in ein Tierheim geben können zb. Aber das kostet halt was. Wie gesagt, der verkauf unter 8 Wochen ist strafbar. Die Leute können dir also sehr wohl was.

princesskenny  01.09.2022, 20:15
ist illegal Kitten vor der 8ten Woche abzugeben

Vor der 12 Woche doch sogar.

NoLies  01.09.2022, 20:18
@princesskenny

Nein. 12-14 Wochen ist das ideale und empfohlene Abgabe alter von den meisten Experten. Ab 8 Wochen ist es laut Gesetz legal.

Zunächst einmal verkauft man keine Tiere wenn man nicht in der Lage ist, das Geschlecht zu bestimmen. Du hast die Käufer aus meiner Sicht ganz klar betrogen. Daraus schließe ich weiter, dass das Kitten nicht einmal dem Tierarzt vorgestellt wurde.

7 Wochen ist viel zu früh. Das finde ich am schlimmsten daran. Für mich klingt das hier nach reiner Profitgier, nichts anderes. Ich habe selbst Kitten gehabt, die waren 12 Wochen bei der Mutter und ich habe sie nur im Doppelpack vermittelt. Und nur eine Schutzgebühr genommen

Alle Kitten waren beim Tierarzt. Du solltest dich schämen hier noch zu trompeten dass die Käufer schlecht gesprochen haben.

Du hast sie betrogen. Du hast nen Dreck um das Wohl des Kitten gegeben.

Mit 7 Wochen verkauft man noch gar nichts, das ist viel zu jung 🧐🙈

Unglaublich... 😡