Katze verkauft, Käuferin will sie zurückgeben

13 Antworten

rechtlich denk ich nicht dass sich das durchsetzen lässt, aber ein respektabler Züchter würde das Kätzchen zurücknehmen. Echten Züchtern ist das Wohl ihrer Tiere wichtiger als das Geld, davon abgesehen kannst du dem Kätzchen dann ja immer noch ein neues zu Hause suchen. Du hast es aufwachsen sehen, es ist doch auch in deinem Interesse, dass es nicht im Tierheim landet oder?

Stellen wir die Frage mal andersrum.Was sollen die anderen Leute mit dieser Katze? Gesundheitlich geht das nicht und dem Katzenbaby zu liebe nimm sie zurück.

Wenn das vertraglich nicht entsprechend geregelt ist, wird die Käuferin wohl kein "Recht" haben, die Katze zurückzugeben und ihr Geld zurückzuverlangen. Es besteht ja kein Mangel in der Sache. Ich verstehe aber euer Problem nicht. Wieso wollt ihr sie dort lassen, bei Leuten, die das Kätzchen offensichtlich nicht behalten wollen oder können? Wenn sich wirklich bei einem Familienmitglied eine Allergie herausgestellt hat, sind diese Menschen jetzt wahrscheinlich in einer relativ verzweifelten Lage. Nehmt das Kätzchen zurück (bevor diese Familie es irgendwo hingibt) und sucht ein anderes gutes Zuhause für sie. Und ihr könnt ruhig noch etwas damit warten...

Das ist ja kein Fernabsatzgeschäft, und die Ware war ja anscheinend auch nicht mangelhaft. Die Käuferin hat sich quasi in selbst geirrt. Also: Rechtlich hat sie schlechte Karten.

Aber was meinst Du, wie es dem Kätzchen geht in einer Familie, wo einer Katzenallergie hat? Nächste Station Tierheim, und das wäre noch die bessere Variante.

Ja, nimm das Baby zurück und gib Deine Babies nicht weg, bevor sie nicht mindestens 12-14 Wochen alt sind und gib vor allem keine Katzenbabies alleine ab, wenn sie nicht zu bereits vorhandenen Katzen kommen. Das Kleine zurücknehmen ist noch immer besser, als wenn es dann im Tierheim landet.

Ansonsten frage ich mich, warum Deine Katze nicht kastriert wurde, sondern unbedingt Babies haben musste? Weil die Kleinen ja soooo niedlich sind, oder weil man dafür Kohle bekommen kann? Mehr schreibe ich Dir dazu nicht, denn sonst würde das ziemlich bösartig ausfallen. Ich habe selber 5 Katzen, aber hier gibt es sehr viele Strassenkatzen und ich denke mal, wenn Du das Elend sehen würdest, würdest Du Deine Katze nicht auch noch Babies in die Welt setzen lassen.