Extremes Erinnerungsvermögen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich tatsächlich noch an einen Moment in meiner Kindheit wo ich noch nicht ein mal laufen konnte. Mit dem Schnuller im Mund bin ich in einen kleinen leeren Schrank gekrabbelt und habe die Türen zu gemacht. Dann gingen sie irgendwann auf und meine Mutter stand lächelnd da und hat ein Foto mit einer sehr alten Foto Kamera gemacht und mich dann raus genommen ^_^

Dieses Foto habe ich heute noch. Höchstwahrscheinlich kann ich mich deshalb so gut an diese Situation erinnern! Ich bin 20 :)

Hast Du ähnliche Fotos gesehen die zum Zeitpunkt dieser Erinnerung gemacht wurden? Vielleicht liegt es ja daran :)

Wenn es um Schule geht kann ich mich nicht mal dran erinnern was wir heute morgen gemacht haben :D

COOLFAN2002
Fragesteller

Ja, ich habe auch Fotos aus meiner Kindheit, erinnere mich abe mehr wenn ich Videos ansehe :-)

Quaeror  21.01.2018, 14:57
@COOLFAN2002

du erinnerst dich meistens nicht echt, sondern an das Video. wie sind die Größenverhältnisse in deiner Erinnerung?

Ich erinnere mich an etwas, als ich etwa zwei war. Die Frage ist immer , ob es eine echte Erinnerung ist, oder etwas erzähltes oder von Bildern "erinnertes"

Bei den meisten Menschen liegen die ersten anhaltenden Erinnerungen so zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr.

erst mal die info: entweder ist etwas normal oder extrem.

sich an dinge aus dem 4. lebensjahr erinnern zu können ist normal. man kann sich an erlebnisse erinnern, sobald man sich selber im spiegel erkennen und sprechen kann. das fängt an ab dem 2. lebensjahr.

Also das ist normal teilweise z.B ich kann mich noch an teile als ich 3 war erinnern es hat auch keinen Einfluss das du später intelligenter wirst oder so also das heißt das du in dem Alter alles bewusst wahrgenommen hast 😉