Fotografisches Gedächtnis?

2 Antworten

Ich bin ebenfalls 21 und erinnere mich an meinen ersten Tag im Kindergarten als ich Mein 2. Lebensjahr vollendet habe. Was ich an hatte wusste ich auch, was ich sagte auch obwohl ich nichtmal richtig sprechen konnte.
Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass ich ein Fotografisches Gedächntis hätte.

Bei denen können die sich sogar an Datum, Jahr, Monat, Tag erinnern.

Nicoolaii
Fragesteller

Heftig kluge Kinder die am ersten Kindergartentag wissen was ein Datum ist ;) Danke für die Antwort

Jemand mit einem Fotografischen Gedächtnis sieht das vor dem inneren Auge und kann jedes Detail wiedergeben. Das ist nicht vergleichbar mit "ich erinnere mich was ich das letzte Jahr an Kleidung gekauft habe" - was zwar irgendwo beindruckend ist - zumidnest sofern du viel gekauft hast - ich erinnere mich nämlich auch, war nur nicht besonders viel. ;p