Extremer Folterporno wo/wie Anzeigen(oder Melden)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Beschwerdestelle des eco – Verband der Internetwirtschaft: https://www.internet-beschwerdestelle.de/

Über „Internet-Beschwerdestelle.de“ eingehende Beschwerden werden zunächst juristisch geprüft. Wenn der gemeldete Inhalt gegen die einschlägigen Jugendmedienschutzgesetze bzw. einschlägigen Strafgesetze verstößt, können die Betreiber von „Internet-Beschwerdestelle.de“ weitere Schritte einleiten: Der Inhalte-Anbieter wird direkt aufgefordert, den Inhalt abzuändern bzw. der Host-Provider gebeten, die Entfernung des Inhaltes zu veranlassen. In gravierenden Fällen kann die Beschwerde in anonymisierter Form auch direkt an die zuständige staatliche Stelle weitergeleitet werden.
Beschwerden über illegale Online-Inhalte, die nicht auf einem Server in Deutschland liegen, leiten eco und FSM an die zuständige INHOPE-Hotline weiter.

Dort kann man auch "Erwachsenenpornografie" melden.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst nur zur Polizei gehen und das anzeigen.. Wird aber vermutlich gar nicht weiter behandelt.

Davon abgesehen weißt Du gar nicht, ob das Video gegen den Willen der Frau war..

Gibt es denn Hinweise darauf, dass die Handlungen nicht einvernehmlich erfolgt sind?

BDSM-Pornos sind nämlich an sich vollkommen legal.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Da kannst du gar nichts tun, wenn das im Ausland gehostet (und vermutlich auch produziert) wird.

Im Übrigen sind selbst extreme Videos mit dem Einverständnis der Darsteller produziert. Die werden entsprechend gut bezahlt und lassen dafür vieles mit sich machen.

Äußere deinen Verdacht bei deiner örtlichen Polizei, die kümmern sich dann um alles weitere, falls erforderlich.