Anzeige ohne Beweis?

7 Antworten

nach Beweisen suchen übernimmt die Polizei - wenn keine Beweise auftauchen, kannst dich auf eine Anzeige gefasst machen. Falsche Verdächtigung § 164 Absatz 1 StGB

Vor einigen Jahren?

Wer weiß, ob das alles überhaupt noch existiert. Da wäre abzuwarten, ob überhaupt Ermittlungen aufgenommen werden. Beweise musst du nicht liefern, aber zumindest ein Indiz für eine Straftat.

Zumal quälen und heulen dehnbare Begriffe sind.

Gruß S.

Wie würde es dir gefallen, wenn die Polizei dein Haus durchsucht, weil irgend jemand behauptet, du habest ihn vor Jahren mal gefilmt?! Aus diesem Grunde kannst du dir den Weg zur Polizei sparen.

Selbst wenn du eine Anzeige machst, verhindert das nicht, dass das Video im Netz landet.

Vermutlich ist das ganze auch schon verjährt.

So lange das Video nicht veröffentlich wird, hast du keine Handhabe. Du kannst ja wahrscheinlich nicht einmal beweisen, dass es überhaupt existiert.

Wenn du eine haltlose Anzeige erstattest bekommst du eine Gegenanzeige wegen falscher Beschuldigung.