kann ich die Person die meine Zahnbürste ins Klo getan hat wegen Körperverletzung anzeigen?

4 Antworten

Das hat weniger mit Körperverletzung als mit Beleidigung, Demütigung und Angriff auf die Menschenwürde zu tun. Solltest Du allerdings nachweisbar krank werden , dann wäre Körperverletzung ein Thema. Moralisch und charakterlich unterste Schublade - aber zur Anzeige reicht das wohl nicht da zu geringfügig , keine Nachweise möglich (auch wenn der andere es Dir offen zugibt,aber vielleicht war das auch nur eine Lüge um Dich zu kränken)

Kannst Du es denn absolut eindeutig beweisen, dass er es war?

Und welcher Schaden, außer dem Ekel, ist Dir denn entstanden und auch nachweisbar?

ella2306
Fragesteller

die Person hat es mir gesagt... bis jetzt geht es mir gut...

diewoelfin0815  26.01.2021, 13:33
@ella2306

Und kannst Du es auch beweisen, für den Fall das es die Person es nicht zugibt oder gar abstreitet, falls es vor Gericht gehen sollte?

GillyDi  26.01.2021, 13:40
@ella2306

Dir wird es auch weiterhin gut gehen. Toilettenwasser ist auch nur Leitungswasser- allenfalls mit en bisschen Urin. Ja, es ist eklig. Aber von 1x damit Zähne putzen, wird dir da rein gar nix passieren.

diewoelfin0815  26.01.2021, 13:44
@GillyDi

Und manche Leute trinken Urin sogar freiwillig, da es entzündungshemmend wirkt und z.B. bei der Bekämpfung von Hautkrankheiten hilft.

Welchen körperlichen Schaden hast du denn davon getragen?

ella2306
Fragesteller

naja würden sie das den in Ordnung finden? es ist nur eine Frage der Zeit bis Man daran krank wird

GillyDi  26.01.2021, 13:34
@ella2306

In Ordnung ist das nicht, keine Frage. Nur gibt es einen riesen Unterschied zwischen "nicht in Ordnung" und "Körperverletzung".

Anderes Beispiel: jmd anzurempeln ist "nicht in Ordnung", jmd den Arm zu brechen ist "Körperverletzung".

Welche Krankheiten kriegt man denn so von 1x Toilettenwasser (mit Mundausspülen)?

Kann ich nicht direkt sagen aber wenn du davon krank wirst auf jeden fall.

GillyDi  26.01.2021, 13:31

Nur müsste man dann beweisen, dass diese Krankheit explizit auf diesen Vorfall zurückzuführen ist- und das ist doch eher unwahrscheinlich.