Kann man Ordnungswidrigkeiten anderer einfach anzeigen?

Support

Hallo MrFrager555,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

3 Antworten

Du darfst die Ordnungshüter mit fast allem belästigen. Geht sogar online.

Die Bilder deiner Kamara solltest du lieber für dich behalten. Am Ende wirst du noch gefragt was du so alles gefilmt hast. Permanentes filmen und speichern der Daten ist nämlich verboten. (Art. 6 DSGVO, § 4 BDSG). Man muß einen Anlaß haben um nicht gegen die Datenschutzbestimmungen zu verstoßen.

Kann man. Das Ordnungsamt kann dem nachgehen, muss es aber nicht.

melden kannst du es, wird nur niemanden interessieren

Und mit dashcam Aufnahme im Anhang?

@MrFrager555

auch nicht, da du kein geeichtes Messgerät hast.

und warum willst du das ?, du bist keine Hilfspolizei oder sonst was.