Extreme Wendung, Physiotherapeut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä, is doch eindeutig, oder nicht? Weil du wohl auf sein Interesse-zeigen keine positive Reaktion gegeben hast, lässt ers jetzt halt bleiben, ist vllt. auch enttäuscht....

sa101010
Fragesteller

Das kann auch sein. Weil er auch persönliches erzählt hat wie zb seine Erlebnisse von zb schlechtem Essen und hat mich echt zum Lachen gebracht usw. Also nicht nur so Basic Sachen. Ich wüsste nicht wie man wollen würde das man Interesse zeigt?

sa101010
Fragesteller
@dummeFragen24

Ja wenn er will das ich Interesse zeige. Wie stellt er sich das vor?

dummeFragen24  20.10.2020, 16:10
@sa101010

also wenn du interesse hast, dann könntest du zB. ihn auch fragen, ob er ne freundin hat.

Ich kann nur vermuten, dass sein Chef mitgehört hat und ihn gebeten hat, sich zu mäßigen? Immerhin könnten seine Worte als Flirten angesehen werden. -> Du hast es so empfunden. Und nicht jeder Patiente findet das auch gut. Klar kann der Patient dann immer noch selbst sagen, dass das unterbunden werden kann - bitte. Aber viele trauen sich das auch nicht.

sa101010
Fragesteller

Das stimmt auch. Hat mich eben gewundert das es dann diese krasse Wendung gab, was mir dann ziemlich unprofessional vorkam

Das machen Physiotherapeuten eigentlich eh bei jedem/r Patient/in, das ist kein Interesse zeigen o.Ä. Er hat sich jetzt „gewendet“, weil er vermutlich nicht mehr weiß, was ihr noch bereden sollt. Die ganzen Basic Sachen habt’s ihr ja bestimmt schon durch.

sa101010
Fragesteller

Klar aber es ist richtig komisch. Weil er wirklich viel gesprochen/gefragt hat und viel von sich erzählt hat. Dann plötzlich so 🤷🏻‍♀️ War etwas überfordert

diesunddas110  20.10.2020, 01:55
@sa101010

Naja, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag.😅 Er ist ja auch nur ein Mensch. Man ist halt nicht 24/7 gesprächig unterwegs. Warte einfach den nächsten Termin ab und schau dann, wie er sich verhält.:)

sa101010
Fragesteller
@diesunddas110

Klar das weiß ich. Kann auch sein aber hätte ihn so eingeschätzt (wegen den zwei Terminen davor) das er das kurz sagt und dann ruhig ist aber es war richtig komisch. 😅 danke dir! :)

diesunddas110  20.10.2020, 02:04
@sa101010

Vielleicht wollte er, dass du ihn fragst, was los ist. Immerhin war er ja plötzlich komisch, also hättest du ruhig nachfragen können, dann hätte er dir bestimmt den Grund genannt. (Ist ja eigentlich eher unüblich, dass jemand sagt“hey du, ich habe heute einen miesen Tag, also will ich meine Ruhe haben)
Gerne:D

sa101010
Fragesteller
@diesunddas110

Stimmt vielleicht wollte er mal sehen ob ich gewisses Interesse zeige ohne das er immer anfangen muss. 😅🤷🏻‍♀️ Ich war einfach total überfordert weil es einfach im ganzen Termin so still war und davor hat er durchgängig geredet. Glaube ich habe das leicht verhauen 😅

diesunddas110  20.10.2020, 02:19
@sa101010

Verständlich, aber du weißt ja jetzt, was du das nächste Mal machst, falls es wieder zu so einer Stille kommt. Haha

Ne, das ist doch nichts schlimmes. Der sitzt vermutlich zuhause und sucht die „Schuld“ bei sich.😂 Wer weiß, vielleicht kommt genau das Thema beim nächsten Termin wieder auf und ihr könnt drüber lachen, weil ihr euch beide unnötige Sorgen gemacht habt.:))

sa101010
Fragesteller
@diesunddas110

Oh ich hoffe nicht 😅 hab schon richtig Zweifel ob es wieder so still sein wird. Bin mal gespannt woran das liegen kann. So professionell und Basic ist all das ja irgendwie auch nicht 😅

diesunddas110  20.10.2020, 02:28
@sa101010

Ach, nicht Zuviel denken, sondern einfach machen. Wenn von ihm nichts mehr kommt, dann machst du halt weiter und kurbelst das Gespräch nbisschen an. Das freut ihn doch bestimmt auch, wenn du die Initiative ergreifst.
Ja, das ist doch gut, wenn das nicht so professionell und Basic ist, aber genau deswegen solltest du auch aktiver an die Sachen rangehen, sonst denkt er nämlich genau das Gegenteil. (Also, dass es für dich wohl doch nur das typische 0815 Höflichkeitshalber Gespräch war.:D)

sa101010
Fragesteller
@diesunddas110

Stimmt auch wieder. Vielleicht zieht er sich ja deshalb zurück weil eben von mir nicht so viel kommt. Ich werde es probieren 😅..du bist wirklich sympathisch danke dir! 🌺

diesunddas110  20.10.2020, 02:34
@sa101010

Viel Glück dabei, du wirst das schon schaffen. 😄

Oh danke, du auch! Und gerne:))

sa101010
Fragesteller
@diesunddas110

Nichts zu danken! Danke dir auch! 🌺

Hoffen wir mal 😅

Noch als letztes zum Abschluss. Was denkst du denn was in ihm vorgeht also so grob? 😅

diesunddas110  20.10.2020, 02:48
@sa101010

Ist schwer zu sagen, aber vermutlich denkt er sich nur bzw. stellt er sich folgende Fragen „Hätte ich vielleicht doch mehr mit ihr reden sollen?“ „Vielleicht ist sie ja gar nicht an mir interessiert, sonst hätte sie doch was gesagt. Immerhin hat sie mir doch schon mitgeteilt, dass sie eigentlich gerne alleine ist.“ Und „egal, ich werde jetzt einfach schauen, was sich beim nächsten Termin ergibt, wenn es wieder zu so einer Stille kommt, dann hacke ich das Thema für mich ab, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn eigentlich gefällt sie mir richtig und die Gespräche waren bis dato immer richtig gut.“. :)

sa101010
Fragesteller
@diesunddas110

Stimmt, das alles kann sein. Ich geb nach dem nächsten Termin mal Bescheid 😅 :) danke für deine tolle Mühe!

diesunddas110  20.10.2020, 17:42
@sa101010

Mach das, freu mich schon drauf zu erfahren, wie es war. Haha

Habe ich gerne gemacht.:D

AriZona04  20.10.2020, 10:47

Ich bin viel zu selten bei der Physiotherapie - eigentlich gar nicht. Ich staune: Sind solche Therapeuten an sich so was ähnliches wie Friseure? Lebende Zeitungen? Oder Taxifahrer? Die können das ja auch gut.

Es muss nichts mit dir zu tun haben, was wahrscheinlich auch der Fall ist. Es gibt Menschen, die unter Depressionen leiden und deren Stimmung von 100 auf 0 ohne jeden Grund sinken kann. Es ist aber auch bei Leuten ohne Depressionen oder eine andere psychische erkrankung möglich einen schlechten Tag zu haben und dem entsprechen ist dann die Laune oder Lust zum reden da. Wenn er das nächste mal so ist, sprich ihn doch einfach nett darauf an, dass dir das aufgefallen ist und vielleicht macht er gerade etwas durch und denkt viel darüber nach. Und reden kann ihm da vielleicht helfen, wenn es was ernstes ist und er es dir anvertraut. ^^

Vielleicht ist er beim nächsten Termin wieder gesprächiger! ^^

Vielleicht ist ihm auch einfach nur aufgefallen, dass er mit der Frage nach einem Freund sich definitiv unprofessionell verhalten hat und bleibt jetzt lieber ganz ruhig, bevor ihm noch einmal so ein Ausrutscher passiert.

sa101010
Fragesteller

Ja das kann auch sein. Weil er sehr viel auch von sich erzählt hat