Extreme Ping Schwankungen?
Moin,
seit einigen Tagen habe ich in verschiedenen Online Spielen extreme Ping Schwankungen. Von 6ms bis 999ms ist alles dabei. Das Problem betrifft nur einen Rechner, bei den anderen gibts diese Probleme nicht. Starte ich den Router neu ist das Problem für kurze Zeit gelöst und tritt nach ein paar kurzen Stunden wieder auf. Scheinbar liegt das Problem am Router selbst, was kann ich da machen?
PC Neustart hat es auch nicht gebracht.
Der Router ist nun etwa 8 Jahre alt, kann das damit zusammenhängen?
1 Antwort
es kann sein, dass der Router einen Port hat, der defekt ist, und das ausgerechnet dieser Port mit dem Problem-Rechner verbunden ist... oder das Kabel ist schrottig...
oder der Rechner hat eine defekte Netzwerk Karte... fast eine Sekunde ist echt ne Menge... das ist schlimmer als alter Mobilfunk...
8 Jahre ist relativ viel für Hardware... nach 10j soll man Rauchwarnmelder nicht mehr verwenden, weil die Elektronik zu gammelig geworden ist..
du könntest mal einen anderen Port am Router probieren... oder ein anderes Kabel...
WLAN-Hardware ist noch empfindlicher als Ethernet-Hardware... kann gut sein, dass in dem Router war kaputt ist...
oder dass dein WLAN gestört ist... immer wenn du durch den Router-Neustart einen neuen WLAN-Kanal bekommst, dann geht es, bis ein Nachbar sich denkt, lass mal den Router neu starten... dann sucht der sich deinen neuen Kanal und es ist wieder gestört...
komisch ist allerdings, dass nur dieser eine Rechner betroffen ist... wie nutzt du denn die anderen Rechner? kannst du bei denen ühaupt den Ping messen?
wenn es grad schlimm ist, kannst dann den betroffenen Rechner in die Nähe vom Router stellen und es dann nochmal probieren?
Langfristig würde ich über eine Ethernet Verkabelung nachdenken...
Läuft alles über Wlan bei mir und betrifft immer diesen einen Rechner. Nach Neustart des Routers sind die Probleme auch vorerst ganz verschwunden und kehren dann nach ein paar Stunden wieder. zurück. Das Problem kann doch dann eigentlich nicht am PC liegen, oder?