Extreme Liebeskummer? Fernbeziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebeskummer bekommst du nur weg, indem du raus gehst, viel mit Freunden unternimmst, etwas in der Familie machst und eines Tages (wenn auch gerade unvorstellbar) einen neuen Jungen kennen lernst.

Anders wirst du den Liebskummer nicht los.

Das Wichtigste ist übrigens, das zu erkennen, was du schon schreibst:

Er scheint nichts mehr auf die Fernbeziehung zu geben, du bist ihm eigentlich emotional gesehen völlig egal und ich weiß nicht, ob man so einem kalten Menschen all zu viel seiner Liebe schenken sollte oder

ob diese Liebe tatsächlich eine war.

Kopf hoch und geh aus!!

Alles andere wird nicht zu Erfolg führen und du wirst ewig einem Traum hinterher laufen, der eigentlich nur eine einseitige Geschichte war.

Das hört sich vielleicht stellenweise gemein an, aber bei Liebskummer hilft immer nur ein ernstgemeinter und ehrlicher Ratschlag, alles andere ist in Watte packen und hilft dir nicht weiter.

Alles Gute!

Du hast Liebeskummer erst seit 3 Wochen. Er geht zwar vorbei, aber nicht nach drei Wochen. Das wäre auch seltsam und würde mich an deiner Beziehungsfähigkeit zweifeln lassen. Bis Liebeskummer vorbei ist, dauert es schon länger als nur wenige Wochen.

Du kannst natürlich dazu beitragen, dass er vergeht. Lenk dich ab, geh raus, blockiere ihn, so dass er dich nicht mehr erreichen kann und du nicht in Gefahr kommst, auf seine Nachrichten zu warten.

Das tut weh, hilft aber. Aber nicht sofort.

Klingt meiner Meinung nach stark danach als würde er dich nicht lieben. Das kann schon mal vorkommen. Ich weiß wie weh das tut, ehrlich. Nach 7 Monaten hab ich immer noch Alpträume. Meine Trennung war halt etwas dramatischer als deine. Sei froh das es so abgelaufen ist. Vergiss ihn, findest schon jemanden der es ernst meint

3 Wochen Liebeskummer ist nicht so extrem, wie du vielleicht denkst. In weiteren 3 Wochen ist das vielleicht gar kein Thema mehr für dich. Dumm für dich ist, dass er den Schalter umgelegt hat, und nicht du. Das läßt dich in einer passiven Rolle zurück, und du sehnst dich nach ihm und verzehrst dich in deinem Kummer. Du hättest mit ihm Schluß machen sollen, denn er hat offensichtlich keine Gefühle mehr für dich gehabt und dich nur noch als lästig empfunden. Da musst DU diejenige sein, die sagt: NICHT MIT MIR! Dein Kummer wird noch eine Weile andauern, aber das geht vorüber. Versuche nicht allzuviel an ihn zu denken, sondern konzentriere dich auf andere Dinge.

Du Arme... ist einfach ein Ars ch loch.

Über Liebeskummer kommt man nicht so schnell hinweg, aber sei froh, dass du ihn aufgrund der Fernbeziehung schonmal nicht antreffen kannst.

Unternimm viel mit Freunden und Familie, lenk dich ab, geh shoppen, feiern, vllt eine Typveränderung?:)

Der ist keine Träne von dir wert, das musst du dir klar machen.