Partner ignoriert Probleme weg anstatt darüber zu reden?

4 Antworten

Du hast ja selbst schon erkannt, dass Ihr unterschiedliche Vorstellungen von Eurer Beziehung habt. Während Du ihn so oft wie möglich sehen möchtest, hat er offensichtlich andere Prioritäten, wie jetzt mit seinen Kumpels treffen.

Interessant wäre jetzt, wie lange seid Ihr schon zusammen, wie weit ist die Entfernung und wie oft sehr Ihr Euch im Normalfall?

Hat es einen bestimmten Grund, warum anscheinend nur Du ihn besuchst und er Dich nicht?

Hey,

es ist wahrscheinlich seine Art mit Problemen umzugehen, dass er ihnen einfach aus dem Weg geht. Aber wenn du ihm wichtig bist und schon erklärt hast dass du gerne mal ernsthaft über Dinge reden würdest sollte er sich dafür Zeit nehmen. So wie du die Situation geschildert hast wirkt es auf mich so (ohne dir zu Nahe treten zu wollen) als wäre ihm die Beziehung nicht mehr viel Wert. Vielleicht solltet ihr mal ein ausführliches Gespräch führen, was ihr vom anderen in der Partnerschaft erwartet, denn so kann es ja auf lange Sicht nicht funktionieren.

Wenn er es nicht einsieht sich dafür Zeit zu nehmen würde ich Schluss machen

Na ja, der obige Dialog zeigt ja aber auch, wie falsch du diskutierst und dass du ihn nicht ernst nimmst. Ich sehe da nicht die Schuld bei ihm, sondern auch bei deinem Gequengel. Sorry, wenn du das jetzt nicht hören willst.

Er hat ganz klar und offen und gut kommuniziert, dass er dich nicht gerne da haben würde. Du nimmst seine Antwort aber nicht ernst, sondern quengelst mehrfach nach. Das ist destruktiv.

Fakt ist aber auch: Er legt nicht mehr viel Wert auf deine Nähe, andere Dinge sind ihm wichtiger. Er lebt die Partnerschaft nicht mehr aus.

Ich schließe daraus, dass die Fernbeziehung gescheitert ist und das kurze Sehen am Wochenende für eine Partnerschaft in diesem Falle nicht reicht.

Ratschlag: Trenne dich und hake das Ganze ab. So wirst du nicht glücklich werden.

Ich würde mal sagen, es passt einfach nicht!

Warum sich dann noch streiten?