Extreme?

annie80  23.07.2021, 20:53

Du meinst die methodistische Kirche?

Fragerichler
Fragesteller

Ja..Entschuldigen Sie.

3 Antworten

Nein, die Methodisten sind eine normale Freikirche, keine Sekte. Kann sein, dass ein paar extremere Menschen dabei sind, aber die gibt es ja überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die methodistische Kirche bekennt sich in ihrer Doktrin zu ihrem Begründer John Wesley :

"Er sah die geistige Wiedergeburt als eine zweifache Erfahrung im normalen Prozess der christlichen Entwicklung - die durch die Taufe im Kindesalter und durch die Verpflichtung gegenüber Christus später im Leben empfangen werden sollte. "

es gibt keine säuglingstaufe und die Wiedergeburt sind die die verpflichtungen (handlungen) später im Leben. damit ist die lehre der methodisten im widerspruch zur Bibel und die methodisten eine sekte, ja, um auf die frage zu antworten.

Gemäß der Heiligen Schrift setzt die Taufe Glauben voraus, ein säugling weis aber nichts um Glauben zu können. Die Wiedergeburt ist in der Taufe die geistlich (1.Kor.12.13; Kol.2.11-12) ist und nicht in den handlungen im verlauf des späteren lebens. https://at.wikinew.wiki/wiki/Baptismal_regeneration#Methodism

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist ein Drogenentwöhnungsprogramm. Weder eine Kirche noch eine Sekte. Hat nur sozialen und caritativen Charakter.