Extrem verfressener Hund

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von Dir beschriebene Verhalten Deines Hundes ist eigentlich eher normal. Zumindest beobachte ich das bei so ziemlich allen Hunden, die ich kenne (ich mache seit 6 Jahren hauptberuflich Haustierbetreuung). Die Hunde betteln halt, in der Hoffnung, was abzubekommen. Ich kenne kaum einen Hund, der nicht verfressen ist! Auch lassen sich die meisten Hunde mit dem Fressen nicht viel Zeit, sondern putzen es in Nullkommanix weg. Wobei: Als "Füllstoff" Puffreis zu nehmen, halte ich nicht für so gut. Besser wäre gekochter Reis oder gekochte Nudeln (jweils ungesalzen!). Gekochter Reis oder gekochte Nudeln können problemlos mit dem normalen Fertigfutter kombiniert werden und haben den Vorteil, dass sie die Hunde nicht dick machen. Ansonsten hilft einfach nur konsequentes "Nein"-Sagen, dass der Hund kapiert, dass es zwischen den Mahlzeiten nix gibt. Und vor allem: sich konsequent daran halten! Wenn Du Deinem Hund zwischendurch doch was geben möchtest, lass die Finger besser von Leckerli, denn die machen auf Dauer dick! Besser: trockener Zwieback! Der ist fettarm und in meiner Pension fressen die Hunde den mit größter Vorliebe. Außerdem ist er leicht zu verdauen und sehr gut verträglich für die Tiere.

kastrierte hunde können einen unstillbaren appetit entwickeln. es kann aber auch daran liege, dass er durch das minderwertige futter nicht auf seine kosten kommt. dadurch dauernd hunger hat. gib ihm ein hochwertigeres futter und wenn er dann immernoch solchen hunger hat, füllstoffe, die nicht dick machen...geriebene karotte und co.

tierfreund1973  16.02.2010, 17:58

Royal Canin ist kein minderwertiges Futter, sondern teures, sehr hochwertiges Futter! Nicht, weil es teuer ist, sondern weil es auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt ist!

Neufiliebe  16.02.2010, 19:39
@tierfreund1973

dann frage ich mich, warum es zum grössten teil aus getreide besteht...hunde sind keine kühe, sondern carnivoren. royal canin hat nur ein gutes teures marketing..mehr nicht

janedoe1512  16.02.2010, 20:16
@tierfreund1973

Nur weil es teuer ist, heisst es nicht automatisch, dass es hochwertiges Futter ist! Man bekommt für weniger Geld, sehr viel besseres Futter. Man muss sich nur mal damit befassen, was diese ganzen Bezeichnungen auf der Verpackung bedeuten. Ich empfehle:http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-kaufen-Schwarzbuch/dp/3453600975/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1266347524&sr=8-1 Wenn man schon liest, was das Wort Nebenerzeugnisse bedeutet: das kann von Klärschlamm bis Holzspäne alles sein! Na dann, Guten Appetit!

Neufiliebe  17.02.2010, 05:24
@janedoe1512

danke jane, ich hatte gestern nur keine lust mehr, zu tippen. das buch ist wirklich der knaller.

dickertiffany1  26.02.2010, 14:19
@Neufiliebe

Hunde und Hundeartige (Wölfe,Dingos,Füchse)reißen in freier Wildbahn meistens sich vegetarisch ernährende Tiere und fressen zuerst deren Darm- oder Mageninhalt also Körner,Getreide und Früchte.Sehr wichtige Mineralstoffe für Fleichfresser.

Neufiliebe  26.02.2010, 15:21
@dickertiffany1

ja und zwar in vorverdauter form und nicht in form von ernusschalen, gemahlenem maisabfall und gemahlenem weizen. das können sie nämlich nicht verdauen, sondern machen davon rieeeeesige haufen in den schnee. vorne teuer rein und hinten der billigmüll aus dem futter wieder raus.

ihr könnt mal zum Tierarzt gehen oder ihm proobehalber mehr geben. Es braucht ja auch nciht jeder erwachsene Mann exakt gleich viel Nahrung ;) Ansonsten bettelt er eben einfach, macht der Hund eine rBekannten auch ständig - meine Katze wohlgemerkt auch. Füttern ist nicht nur Futter geben, sondern auch ein Liebesbeweis, Zuwendung, das heißt nciht automatisch das er hunger hat. Auch Instinkt spielt da eine Rolle

Das Fressverhalten des Hundes ist normal ,nichts geben und auf Bettelei nicht reagieren

1.Es ist ganz normal das ein Hund bettelt. 2.Ein Hund könnte den ganzen Tag lang essen deswegen wird er als"Lebende Mülltonne"bezeichnet. 3.11/2 Jahre ist schon ein ziemlich alter Hund...das ist einfach nur ein ganz normales Benehmen.

Kleiner Tipp: Gibt ihm 3x am Tag essen.Du isst ja auch nicht nur 2x am Tag oder???

Leckerchen und so Sachen sind wie Zwischenmahlzeiten für die Hunde.Also auch daran denken. Ich hoffe ich helfe weiter!

LG

bellabimba
Fragesteller

Hi, er ist nicht 11/2 sonder 1 1/2 Jahre alt. (anderthalb) ;)

ChikoNymphi  05.01.2011, 17:10
@bellabimba

Achso Sorry,hab wohl was falsch verstanden.Dann isz er noch seehr jung,dass ist auch normal ;)