Extrem gestresst vor der Fahrprüfung was nun?

3 Antworten

Beruhigungsmittel - egal welcher Art - sind sicher nicht die richtige Lösung. Vor allem im Zusammenhang mit "ich will Auto fahren". Sie helfen dir nicht.

Du merkst hoffentlich worauf ich hinaus will.

Versuche mal deine Gedanken zu sortieren und einen klaren Kopf zu bekommen, statt ihn zu betäuben. Konzentriere dich auf das Wesentliche, wenn die Führerscheinprüfung als erstes ansteht, lass Familienprobleme und Abi mal für einen moment raus aus deinen Gedanken.

Versuche zu entspannen, mit Freunden etwas zu unternehmen, auf positive Gedanken zu kommen. Motiviere dich selbst mit Gedanken wie "diesmal werde ich es schaffen, ich werde mich nicht stressen lassen, ich bin gut vorbereitet".

Klar, es dauerte dann länger und es würde teurer, aber wenn du die Prüfung diesmal wieder nicht bestehen würdest, es wäre kein Weltuntergang.

Je leichter du es nimmst und je weniger Druck du auf dich selbst ausübst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass du ganz locker bestehst.

Viel Erfolg,

ach ja, und danach dann die anderen Baustellen... ;-)

Habeinefrage62
Fragesteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast ich werd’s definitiv versuchen!!

Beruhigungsmittel im Straßenverkehr? Dann fällst du zu Recht durch...

Es geht nur um den Führerschein. Kein Grund, solche Panik zu schieben!

Habeinefrage62
Fragesteller

Nein man darf diese nutzen das sind jetzt keine Drogen ahah

ErsterSchnee  21.12.2022, 18:30
@Habeinefrage62

Nichtsdestotrotz haben die im Straßenverkehr nichts zu suchen!

Und lies mal den Beipackzettel... 🙄

Habeinefrage62
Fragesteller
@ErsterSchnee

Die sind extreme für Prüfungsangst die werden für solche Fälle empfohlen. Natürlich sollte man die nicht immer nehmen. Etwas mehr gefühlsamer in Antworten wäre nicht schlecht. Einfach mal sich zu beruhigen ist keine Hilfe sondern nur ignorant.

Du hast doch genug mit dem Fahrlehrer geübt also kannst du das gelernte auch in der Prüfung anwenden.