Experiment mit Grillen(Heimchen)?

1 Antwort

Du könntest Dich erkundigen, was Grillen gern fressen und ihnen das anbieten und dazu etwas, dass sie gar nicht fressen würden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann geruchlich und optisch angezogen, zu ihrem Lieblingsfressen krabbeln. Das würde ja schonmal bedeuten, dass sie sehen und/oder riechen und damit unterscheiden können. Du kannst in einem weiteren Versuch das Fressen hinter einem Papier verstecken - wenn sie dann dahin krabbeln, wäre das ein Grund anzunehmen, dass sie riechen können. Usw....
Hilft Dir das?

fiinn333
Fragesteller

Vielen dank! Vorallem die Idee mit dem Fressen hinter dem Papier gefällt mir sehr.