Bio Projekt über Ökologie?

1 Antwort

  • Ohrform Polarfuchs vs. Rotfuchs vs. Wüstenfuchs: warum jeweils?
  • Fell eines Rehes im Sommer und Winter: wann hat es wieviele und welche Haare (Tip: es gibt Höhle Haare)
  • Verschiedene Kältestrategien von: Walross, Moschusochse, Wintergoldhähnchen, Sommergoldhähnchen, Moosfledermaus, Erdkröte, Erdhummel, Schwammspinner, Tagpfauenaugen...
  • "umgekehrtes" Experiment: 5 Kühlpacks aus dem Gefrierfach unterschiedlich behandeln: 1x ohne was zum Vergleich. 1x in dicken Wollpulli wickeln (simuliert Fell), 1x in etwas, das Speck simuliert ... usw.
  • Nach ner Stunde und zwei usw. Temperatur messen...
  • Alternative: Glasflaschen mit heißem Wasser füllen, sonst dito...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
myotis  05.01.2022, 20:53

Weitere Möglichkeit:

  • Bewegungsgeschwindigkeit von Erdkröten-Hüpferlingen in Abhängigkeit von der Außentemperatur
  • Verhalten von Honigbienen im Stock an kalten/normalen/heißen Tagen
  • Warum wandern Grauwale von warmen in kalte Meeresteile und zurück?
  • Unterschiede im Aussehen von Meisen- und Kreuzschnabel-Jungen und Nestern, und warum?