Existiert der Himmel oder das Nirvana wirklich?
Diese Frage stelle ich mir seitdem ich mir Tripberichte von 5-MeO-DMT auf YouTube angesehen habe.
Angeblich soll in Wahrheit alles miteinander verbunden sein und Trennung (Ich, du, er/sie/es) nur eine Illusion. Diese Erkenntnis soll durch 5-MeO-DMT ermöglicht werden, da das Ego sich komplett auflöst (wenn man sich nicht dagegen wehrt) und man realisiert dass man nicht ein einzelner Mensch oder ein Tropfen ist, sondern der ganze Ozean.
In Wahrheit soll nur das ewige, eine Bewusstsein "Ich bin" existieren was man spätestens nach dem irdischen Tod erfahren soll. Dort verbringt man dann die Ewigkeit im Nirvana, Himmel, in der ewig existierenden Vollkommenheit.
Das klingt sehr vielversprechend.
Durch das konsumieren von 5-MeO-DMT soll man auch mit seinen "Dämonen" konfrontiert werden (negative Energie) und die Möglichkeit bekommen, diese loszuwerden indem man nicht in Panik gerät sondern ruhig und objektiv bleibt sodass diese negative Energie aus einem geleitet werden kann.
3 Antworten
Ich hatte vor einigen Jahren auch solche Alleinheitserlebnisse. Allerdings nicht durch Psychedelika, sondern durch Meditation und die Auseinandersetzung mit Philosophie und Mystik.
Habe das mal in ein Video gefasst, wo ich es anhand von Aussagen von Karl Jaspers und Ibn Mansur al-Halladsch erkläre. Vielleicht bekomme ich es auch irgendwann mal hin, es mit meinen eigenen Erfahrungen zu erklären:
https://www.youtube.com/watch?v=OwKU5Qgo2jg
Naja - ich kann es eben nicht so schön auf den Punkt bringen wie die beiden.
Mit der Schattenarbeit habe ich dann später angefangen, nachdem ich durch eine psychische Krise zum Hexentum gefunden hatte. Mittlerweile bin ich aber wieder so weit, dass sich die Alleinheit bemerkbar macht.
Solche Gedankengänge hab ich auch, wenn wir Tod sind werden wir die Wahrheit erfahren
Also ich bete seit vielen Jahren zu Jesus Christus und hatte einmal das im Gebet erlebt und es ist wirklich ein Irrtum getrennt zu sein, ich durfte das Wahrnehmen und
wir sind in Gott und Gott ist in uns.
Das kann man nicht beschreiben : Ich fühlte mich wie ein Tropfen im unendlichen Ozean und es gab nur noch Bewußtsein.
Solche Drogen dürfen auf keinen Fall Menschen mit Angststörungen nehmen sonst wird das zum Horror - Trip.
Genau, das meine ich :
man realisiert dass man nicht ein einzelner Mensch oder ein Tropfen ist, sondern der ganze Ozean.