Existieren Dating Seiten für Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ne aber wäre ne gute Idee 50%
Ne, werde ich auch nie 23%
Ja. War aber blöd 12%
Ja benutzte als Jugendlicher Dating Seiten 8%
Ne benutzte ich nicht 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. War aber blöd

es gibt und gab Seiten, die ich hier aber nicht nennen werde. Häufig sind da leider viel ältere Menschen, die Kontakt zu Jugendlichen suchen

Ne, werde ich auch nie

Ich habe solche Seiten nie benutzt. Kann man zwar sollte aber vorsichtig sein. Oft gibt sich das Gegenüber als etwas völlig anderes aus. Dabei sind es bei weitem nicht immer Pädophile die so was machen. Oft sind es Menschen mit "normaler" sexueller Veranlagung die sich da Opfer suchen. Es ist natürlich nicht bei jedem der so eine Seite benutzt der Fall dennoch sollte man nicht jedem blind vertrauen Auch mit Fotos sollte man sehr vorsichtig sein. Man würde sie auch auch nicht irgendjemanden geben das auf der Straße dannach fragt. Hier geht es um Pädophile und das ist auch eine ernst Sache. Es gehen aber mehr als 60 % der Gewaltaten gegen Kinder und junge Leute nicht von Pädohilen aus.

Kinderfalle Internet - Pädophilen auf der Spur - Gefährliche Freundschaften Teil 1
Ja. War aber blöd

Also an sich ist es schon eine gute Idee aber man weiß nie ob es auch wirklich Jugendliche sind die sich auf diesen Apps rumtreiben. Es gibt sicherlich pedos die das als chance ausnutzen. Besonders Jugendliche sollten vor sowas beschützt werden

Die App die ich verwendet habe ist eher eine App zum Freundschaften finden

Playmogirl  16.01.2021, 22:25

Welche ist das? Nur Interesse Halber

Noabeck  16.01.2021, 22:27
@Playmogirl

Die App heißt reach. Man kann dort mit Leuten (meistens teenagern) schreiben, man kann auch aussuchen welche Altersgruppen dich anschreiben dürfen. Pass auf dich auf :)

Playmogirl  16.01.2021, 22:29
@Noabeck

Ich werde sie mir nur Mal ansehen ich denke nicht das ich sie benutzen werde. Danke für die Warnung 🥰😉

Playmogirl  16.01.2021, 22:52
@Playmogirl

Also ich habe getestet und sie kriegt von mir einen👎... Total unübersichtlich und leider nur auf Englisch 😑

Finde sowas für Erwachsene schon dumm, für die mittlerweile sozial zurückgebliebene Jugend, die kaum noch ganze, zusammenhängende Gespräche schafft, wäre das der Absturz.

Zwischenmenschlich wird es doch schlimmer und schlimmer. Treffen, reden, kennenlernen, lieben lernen.

Ne benutzte ich nicht

Brauch man nicht meiner Meinung nach es gibt so viele Menschen auf der Straße usw