Wie kann ich exe-Dateien mit Android öffnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einem C Compiler funktioniert das (im Google Play Store herunterladbar)

nein, es handelt sich um ein völlig andere betriebssystem. du kannst auch keine debian-pakete unter windows öffnen.

grosserzool 13.03.2014, 17:41

und warum kann ich auf meinem alten wave 2 office dateien öffnen? komisch, oder!

0
Thyaris 13.03.2014, 17:44
@grosserzool

eventuell weil office dateien DATEIEN sind, und keine ANWENDUNGEN

0
RobbingHood 13.03.2014, 18:01
@Thyaris

Anwendungen sind keine Dateien oder was? xD
.exe ist meistens OS-spezifischer Binärcode.

Präsentationen sind nur Container, die von den zugehören Programmen geöffnet/gelesen werden können.

0
martin7812 13.03.2014, 18:22
@RobbingHood

In der Tat gibt es bestimmte ausführbare Dateien, deren Datenteil sich mit anderen Programmen auslesen lässt.

So können viele ZIP-Programme auch manche selbstextrahierenden Installer-EXE-Dateien öffnen.

Ob es sich bei den Vorlesungs-Flash-Dateien um so etwas handelt, kann ich natürlich nicht sagen.

0
CoreUser 14.03.2014, 14:52
@grosserzool

das tut weh beim lesen ... er hat recht! vllt ist dir schon mal aufgefallen das

meinem alten wave 2 office dateien

nicht .exe als Extension haben oder ?

0
CoreUser 14.03.2014, 18:56
@CoreUser

wiederum muss man aber sagen das Bytecode exen sich sehr wohl unter Android ausführen lassen mit der jeweiligen Laufzeitumgebung

0
grosserzool 13.03.2014, 17:43

ich kann mit meinem samsung handy über die werksseitige app picsel file viewer office dateien offnen und streamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
P3NT4G0N 13.03.2014, 17:52
@grosserzool

Das eine sind unter Windows ausführbare Dateien, das andere ist ein standardisierdes Format.

0

Power Point Präsentation, Excel Tabellen oder Word Dokumente kannst du problemlos auf deinem Handy mit Hilfe von Polaris Office oder Quickoffice öffnen und bearbeiten. Wenn dein Office mit dem z. B. deine Präsentationen geschrieben wurden zu alt ist, kann es jedoch zu Kompatibilitäts Problemen kommen.

Anwendungen (.exe) kannst du natürlich nur auf deinem PC installieren. Unter Android ist dies nur mit .apk möglich.

exe als Maschienencode ... keine Chance !!!!!!!!!!!!!!!!! nur Windoof und unter der jeweiligen Architektur

exe als Bytecode (für Air oder Mono oder jeweiliges Programm) ist aber ausführbar mit der jeweiligen Laufeitumgebung oder Prog !

bei meinen 2 jahre alten samsung wave, besierend auf bada, kann ich einfach excel- word und ppoint dateien hineinkopieren, und diese werden dann mit einem vorinstallierten programm geöffnet. müsste bei deinem s3 ja längst gehen...also bei mir gehts vom werk aus, ohne zusätzliche apps. nennt sich übrigens picsel file viewer

Was möchtest Du wissen?