Folienwechsel bei LibreOffice impress

2 Antworten

Nicht so einfach. Was mir einfällt. Mit rechter Maustaste auf das Bild und dann Interaktion kannst du ja festlegen was gemacht werden soll, wenn du das Bild anklickst. Zu dem Problem mit dem Mausklick und Sprung zur nächsten Folie würde ich folgendes machen. Ich würde ein Rechteck über die gesamte Seite ziehen. Evtl. sogar größer machen als A4. Das geht nämlich. Du kannst ja das Rechteck weiß machen und ganz in den Hintergrund legen.. Dann fällt das nämlich gar nicht auf. Und dann das Rechteck einfach wieder mit Interaktion belegen. Ist klar womit man Interaktion belegen muß. Natürlich mit der augenblicklichen Folie. Dann springt das einfach nicht weiter und verharrt an der augenblicklichen Folie, wenn du irgendwo hinklickst. Wenn du aber auf das Bild klickst gehts dann weiter. Aber Vorsicht bei Drücken einer Taste gehts weiter zur Nächsten Folie.

Ich hab noch was gefunden. Unter Bildschirmpräsentation -- Bildschirmpräsentationseinstellungen -- Unter Optionen bei "Folienwechsel bei Klick auf Hintergrund" deaktivieren. Also kein Häkchen. Dann könnte man sich das mit Rechteck sparen.