Excel kann ungeschützte Zelle nicht bearbeiten, warum?

Bild. - (PC, Informatik, Microsoft)

3 Antworten

Excel kann ungeschützte Zelle nicht bearbeiten, warum?

Da nutzt doch lt. deinem Screenshot gar kein Excel sondern Timesheet, bei Excel müsstest Du den Blattschutz aufheben unter Extras --> Blattschutz aufheben.

Stell doch deine Frage neu unter dem Begriff und Tags Timesheet, dann bekommen auch Leute dies angezeigt welche dies in ihrem Profil hinterlegt haben und sich auch mit diesem Programm und Bugs besser auskennen als Leute die mit Excel arbeiten.

Das ist Excel, das können Sie auch an dem grünen X erkennen...

@Ciaocat

Das mag eine Excel-Datei sein welche Du bearbeiten möchtest, das war es dann aber auch schon.

Das Programm welches Du nutzt ist wie bereits erwähnt kein Excel, daher meine Antwort und auch mein Tipp an dich. Was Du nun aus dem Ratschlag machst überlasse ich dir.

Es tut mir leid doch ich bin nur im besitz eines Office und das ist Excel! Ich habe noch nie von dem anderen Zeugs gehört. Ganz blöd bin ich nicht, mir ist schon bewusst welche Programme ich verwende 😉 trotdem danke für deine Antwort

Du siehst aber schon das die Datei "Timesheet" heißt und das kein anderes Programm ist? Das xls dahinter sagt, dass der User offensichtlich Excel verwendet.

Warum soll es der Community helfen wenn der User den Dateinamen als Tag angibt? Und wieso sollte das jemand bei sich hinterlegt haben?

@augsburgchris

Das Programm ist nicht Excel, dies mag eine Excel Datei sein welche er geöffnet hat.

Darin wird auch das Problem liegen, die Datei ist wahrscheinlich mit Excel erstellt und geschützt worden und nun mit seinem Programm geöffnet und sein Programm kommt damit nicht klar.

Warum soll es der Community helfen wenn der User den Dateinamen als Tag angibt?

Hä ? Er soll nicht den Dateinamen angeben sondern das Programm mit dem er die Excel Datei geöffnet hat. Ob die Software nun Timesheet heißt oder der Fragesteller ein anderes Programm nutzt welches er dann in den Tag angeben sollte ist ziemlich Wurscht, jedenfalls handelt es sich bei dem angehängten Screenshot nicht um Excel.

Und wieso sollte das jemand bei sich hinterlegt haben?

Aus dem gleichen Grund warum ich z.B. mehrere Themen hinterlegt habe und diese aufgrund dessen auf der Startseite angezeigt bekomme ?

Hast Du keine Themen in deinem Profil zu denen Du dich auskennst hinterlegt ? Wahrscheinlich ja.

Hast du schon das Versucht was das Fenster dir als Tipp gibt?

Ja eben, es sagt ich soll den Schutz aufheben, welcher schon aufgehoben wurde ^^

Versuche mal den Blattschutz aller Blätter zunächst aufzuheben. Ist die Mappe separat auch nochmal geschützt?