Excel-Graph bearbeiten, wie?

3 Antworten

Du musst, wie auch in Mathe, eine Wertetabelle anlegen.

In die erste Spalte schreibst du die x-Werte untereinander. In die zweite Spalte schreibst du die Formel wie du sie auch im Taschenrechner eingibst, aber für x klickst du auf die Spalte in der der x-Wert steht, damit dann an dieser Stelle die Zellbezeichnung steht (bspw. A1... wenn die Formel in B1 steht).

Diese Formel kopierst du dann nach unten neben die anderen x-Werte.

Markieren - Einfügen - Diagramm - Liniendiagramm auswählen fertig.

SentoXHY
Fragesteller

Ja so weit bin ich auch schon, bitte die Frage noch mal lesen.

Das müsste irgendwo unter "Achse formatieren" zu finden sein.

SentoXHY
Fragesteller

Und wie setzt man die y-Achse in die Mitte, also sodass 0 auf 0 liegt?

Hier die Dinge. Funktioniert wohl nur mit einem "Scatter" Graph.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Mathematik)